Über Dortmund nach Patras/Griechenland

Unsere heutige Sachspende hat schon eine ordentliche Strecke hinter sich gelegt!

 

DoggyRade kommt aus Irland, kam von dort aus nach Stolberg bei Aachen und in unsere Helficus-Sammelstelle. Wir haben es nach Dortmund zu Anja und Ilse gebracht, die es mit auf eine Palette packen, die am Ende in Patras/Griechenland gehen wird.

 

In Griechenland haben die Streuner, die täglich von Maria Theofanopoulou betreut und versorgt werden, die Flüssignahrung, die vor allem gegen Dehydration schützt, im letzten Jahr schon dank einer anderen Spende getestet und waren alle ganz verrückt nach dem DoggyRade. So hat sich Anja sehr gefreut, als wir ihr jetzt wieder viele der Kartons mit dem begehrten Nass als Spende geben konnten.

 

Am Samstag war es soweit, Bernd F.s Auto war bepackt mit den Kartons (ca. 50 - 60 Stück zu je 6 x 500 ml) und er machte sich auf den Weg mit der kostbaren Fracht nach Dortmund.

 

Wir hatten die Kartons richtig gut gestapelt, so daß alle mitgenommen werden konnten.

 

Gegen Mittag fuhr Bernd F. los um die ca. 150 km nach Dortmund zurückzulegen. Anja und Ilse erwarteten ihn gegen 14 Uhr.

 

In Dortmund angekommen hieß es dann wieder raus mit den Kartons aus dem Auto und ab damit in das Garagen-Spendenlager für Patras.

 

Bernd hat auch daran gedacht Fotos für uns hier zu machen! Danke auch dafür. Und danke natürlich, dass Du deinen Samstag für den Tierschutz geopfert und die Fahrt übernommen hast.

 

 

Eine wohl schon fertige Palette geht bald auf den Weg zu Maria, doch die nächste kann schon wieder begonnen werden. 

 

Schön, dass auch die Streuner in Griechenland nicht  vergessen werden und Anja und Ilse immer wieder Futterspenden und andere Sachspenden für sie bekommen. Auch Hilfe für die Frachtkosten der Paletten brauchen sie natürlich immer.

 

Mitgeholfen hat auch unser Helficus Andrea H., die Anja ein Paket mit Spenden für die Tiere und auch für Maria zugeschickt hatte.

 

 

Spenden für die Tiere
Spenden für die Tiere
Und auch Leckerchen für Maria
Und auch Leckerchen für Maria

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Andrea H., bei Tonisity und Cooperidoo für die Spenden, bei Bernd für die Fahrerei, bei Anja und Ilse für die Übernahme der Benzinkosten und für das Versenden der Paletten an Maria.

 

Je mehr Menschen zusammen Hand in Hand arbeiten, umso größer ist der Erfolg am Ende.

 

Wir brauchen Euch - jeden einzelnen. Ihr seid diejenigen, die uns helfen den Tieren in Not zu helfen. Wir brauchen Eure Spenden - egal ob Sach- oder Geldspenden. Und gemeinsam können wir so viel erreichen.

 

Vielen Dank an jeden, der sich engagiert damit unsere Welt ein Stückchen besser wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0