Ein Geburtstag für die Tiere

Ein Geburtstag ist ein Jubeltag! Man sollte dankbar sein für jeden Geburtstag, den man feiern kann. Zu vielen Menschen sind einfach viel zu wenige Geburtstage vergönnt. 

 

"Runde" Geburtstage fallen immer noch einmal mehr ins Gewicht.

 

Wir man dann sogar 80 Jahre alt, dann ist dies doch ein wirklich feiernswerter Tag.

 

Doch, was soll man sich wünschen? Jeder fragt, möchte doch ein Geschenk machen. Aber, hat man denn nicht meistens ohnehin alles was man braucht? Zum Glück kann man sich die wenigen Dinge, die einem wichtig sind oder die man wirklich benötigt meist selber aussuchen und kaufen. Mit den Jahren werden es eh immer weniger Sachen, die man wirklich braucht. Das Leben wird nicht mehr von angesagten Dingen bestimmt sondern man hält meist an dem fest, was man seit Jahren kennt und nutzt.

 

Also, was soll man sich schenken lassen?

 

Man könnte es so tun, wie die liebe Brigitte A., die um etwas Geld gebeten hat anstelle von Geschenken. Geld, das sie für die Tierschutz-Notfellchen spenden kann.

 

Im Vorfeld hatten wir Brigitte A. mit vielen Videos und Fotos aus Spanien versorgt und sie war überzeugt von unserer Arbeit. Das kleine Notfall-Hündchen Angel (Angie) war ihr besonders aufgefallen und auch sie war glücklich, dass dieser Hund von der Kette befreit werden konnte, an dem er bisher leben musste.

 

Welche Veränderung hat Angie in der letzten Zeit schon erlebt? Ihr habt bestimmt schon die Fotos und auch die Videos gesehen, die ich immer wieder von der Tierstation La Luz de Laura zeige. 

 

Angie, die so viele gesundheitliche Baustellen mit in die Tierstation gebracht hat, wird doch sehr geliebt. Lucia kümmert sich mit Hingabe um die zarte Hündin - und man sieht es wirklich wie sie sich jeden Tag gesundheitlich verbessert.

 

Schaut mal Angies Fell an. Aus den paar stumpfen Haaren ist schon richtiges Fell geworden. Und es strahlt in glänzenden Farben!

 

Die Augen, die blutig waren, die Lider, die kaum noch als solche zu erkennen waren, sie sind fast abgeheilt. Zwar wird Angie wohl ihre Sehkraft nicht komplett wiedergewinnen, aber sie braucht diese höllischen Schmerzen nicht mehr zu erleiden.

 

Die ehemals offenen Stellen am Gesäß, man kann sie oben auf dem Foto noch erkennen, sie sind gut verheilt. Noch sind da Verkrustungen aber auch die werden wohl bald verschwunden sein. Die Öhrchen, die ebenfalls nur noch blutige Hautstücke waren, sind ebenfalls schon gut verheilt.

 

All diese Veränderung für die Hündin, die so viele Qualen in ihrem bisherigen Leben erdulden musste, um die sich nie ein Mensch wirklich gekümmert hat, der nie jemand etwas Liebe oder Zuneigung geschenkt hat, sind durch eine gute Behandlung in der Tierklinik von Huelva gekommen aber ebenso dadurch, das Angie jetzt geliebt wird. 

 

Damit die immer noch sehr dünne Hündin nicht friert, zieht Lucia ihr wärmende Hundepullover an. Auch in Spanien ist der Winter oft mal kalt. Ein kalter Wind weht oder nachts fallen die Temperaturen in Richtung der Frostgrenze. Natürlich lebt Angie mit im Haus, aber tagsüber kann sie auch auf dem großen Grundstück laufen. Dann muss sie vor eventueller Kälte geschützt werden.

 

Letzte Woche hat Angie nun die erste Spritze gegen die Filarien (Herzwürmer) bekommen. Eine anstrengende Behandlung für ein Tier, aber absolut notwendig.

 

Zusätzlich bekommt Angie ihre Behandlungen gegen die Leishmaniose und die Anaplasmose.

 

Immer wieder fährt Lucia mit ihr in die Tierklinik, wo ihre Gesundheit überprüft wird und die Behandlungen fortgesetzt werden.

 

Jedes Mal entstehen hohe Kosten.

 

Und jetzt machen wir den Bogen zum Geburtstag von Brigitte A.

 

Dank lieber Tierfreunde wie ihr können die Behandlungen für diesen Hund bezahlt werden. Auch dank ihr konnte Angie gerettet werden und konnten wir Lucia zusagen, nach unseren besten Möglichkeiten bei den Kosten der Behandlungen zu helfen.

 

Heute konnte ich nun wieder das Geburtstagsgeld von Brigitte A. an La Luz de Laura schicken.

 

 

 

Angie, deren Leben eine unerwartete Wendung genommen hat, die zu einem lebenslustigen und neugierigen Hund innerhalb eines tollen Rudels geworden ist, bedankt sich bei Brigitte A. und allen anderen, die ihr bei der Genesung helfen.

 

Paypal:  kontakt@helficus.de      Verwendungszweck:   Angie  (oder Angel)

 

 

Der Fall von Angie zeigt wieder einmal, wie sehr es sich lohnt um jedes Notfellchen zu kämpfen und wie wichtig es ist, dass nicht weggeschaut wird. Von der liebevollen aufopfernden Arbeit in gerade den kleinen Tierstationen noch gar nicht gesprochen.

 

 

Jetzt bin ich aber müde - genug Fotos gemacht, Lucia
Jetzt bin ich aber müde - genug Fotos gemacht, Lucia

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Inge Krawczyk (Dienstag, 13 Februar 2024 21:07)

    Liebe Frau Brigitte A.erstmal herzlichen Glückwunsch zu ihrem runden Geburtstag,viel Glück und Gesundheit wünsche ich Ihnen.Im Namen unserer Angie möchte ich mich ganz herzlich für die großzügige Spende bedanken �,natürlich auch nochmals herzlichen Dank an alle anderen Spendern. Inge