Der zweite LKW mit Lavasand ist angekommen

Ja, leider liefen die Spendeneingänge für den benötigten Lavasand für das Tierheim Koblenz doch sehr zäh.

 

Aber!!!!  Wir haben einen zweiten LKW voll bekommen. Ein Spender hat den noch fehlenden Betrag übernommen und so konnte auch der zweite riesige LKW gefüllt mit Lavasand für die Ausläufe losrollen in Richtung Koblenz.

 

Vielen lieben Dank an alle, die mitgeholfen haben!

 

Wenn ich mir die Berge, die dort aufgeschüttet wurden, so anschaue, denke ich, dass Alfi und seine Freunde einiges zu tun haben werden, um den Sand in die jetzt noch sehr nassen Ausläufe zu verteilen. Geplant ist die Aktion für Anfang März. Dann wird man einen kleinen Bagger besorgen, der hilfreich zur Seite steht.

 

 

Struppi, einer der Hunde, die ihr restliches Leben im Tierheim verbringen werden, nachdem Vermittlungen gescheitert sind und weil Struppi nun einmal ein "schwerer Junge" bleibt, hat die Oberaufsicht übernommen und hat den Berg bestiegen.

 

Nur ein Gipfelkreuz, das hat ihm leider gefehlt.

 

Dank Struppi kann man eigentlich gut erkennen, wie riesig die Menge an Lavasand wirklich ist. Klar, es waren ja auch zwei riesige LKWs voll damit.

 

Besonders an den Ein- und Ausgängen der Gehegen wird der Sand verteilt werden, denn dort hüpfen die Hunde viel herum, sei es, weil sie wieder rein in ihre Butzen wollen oder weil ein Tierpfleger oder ein Besucher am Gehege vorbeiläuft. So bildet sich besonders dort schnell Matsch und Löcher entstehen.

 

Auch die Kleintierausläufe vor den Boxen haben bei der letzten Lieferung etwas von dem Lavasand abbekommen. Auch die Kaninchen, Hasen und Meerschweinchen freuen sich über weiche trockene Böden.

 

Struppi wird noch ein paar Tage die Gipfelerstürmung üben können.

 

 

Ich finde aber, er sitzt schon sehr wichtig und sich seiner Leistung bewusst oben auf dem Gipfel.

 

Klar, Struppi ist ja nach Ricos Tod so ein kleiner Nachfolge-Chef geworden. Zwar nicht richtig Chef wie Rico aber immerhin.

 

 

 

Schaut mal im Hintergrund der Hund - ist es Nala? - wie neidisch da der Blick in Richtung Struppi auf seinem Sandberg geht!

 

Wer nun nicht weiß, wer Rico war oder wer einiges über Struppi und seine Geschichte erfahren möchte, dem lege ich das Buch von Tierheimleiterin Kirstin Höfer "Chefsachen" ans Herz. Man kann es überall bestellen oder über das Tierheim Koblenz direkt zu sich schicken lassen.

 

Super schöne Geschichten aus Ricos Tierheimalltag gibt es dort zu lesen. Ich liebe diese Geschichten und habe mir damals das Buch sogar nach Spanien schicken lassen um es möglichst schnell lesen zu können.

 

Der Erlös aus dem Buchverkauf geht übrigens auch an das Tierheim Koblenz. Ebenso wie das neue Buch "Auf Zeit geliebt" mit Geschichten über Tiere, die Kirstin Höfers Weg begleitet haben.

 

Also: ran an die Tasten und die Bücher bestellen! Glaubt mir, beide lohnen sich!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (Samstag, 10 Februar 2024 13:47)

    Ob der wohl auch magnetisch � ist ?
    Der, bei uns im Park ist es�.

    Egal, Hauptsache trockene Pfoten! Na dann viel Spaß beim verteilen ♥️