Inge zu Besuch bei der Protectora La Luz de Laura

Gestern haben sich Inge und Peter auf den Weg in das spanische Huelva gemacht um dort die Protectora La Luz de Laura von Lucia zu besuchen.

 

Natürlich wollte Inge auch endlich ihre Angel (Angie) wiedersehen. Hatte sie sie doch an Lucia übergeben, damit sie dort gesund gepflegt werden kann und hoffentlich eines Tages ein gutes zu Hause findet.

 

Das Wiedersehen war für Inge sehr emotional.

 

 

Auch Angel schien Inge sofort wieder zu erkennen. Sie ließ sich nur zu gerne knuddeln und knutschen und genoß es sehr. Aber auch Inge tat es gut mit eigenen Augen zu sehen, wie gut es Angel geht und wie ihre Fortschritte in Sachen Gesundheit sind.

 

Lucia zeigte Inge die großen Mengen an Medikamenten, die Angel jeden Tag zu sich nehmen muss. Ihre Augen werden mehrfach täglich mit Salben versorgt, damit auch sie abheilen. Und, sie sehen schon deutlich besser aus!

 

Aber, ein Auge ist wohl blind, auf dem anderen Auge sieht Angel wohl noch ein wenig. Es ist für die kleine Hündin aber kein Problem, denn sie orientiert sich stark nach ihrem Geruchssinn und auf akustische Wahrnehmung.

 

Angel wird von den Tierärzten auf ca. 7-8 Jahre geschätzt. Nächste Woche bekommt sie eine Spritze gegen Herzwürmer. Die Ärzte waren sich einig, dass Angel an der Kette nicht mehr lange überlebt hätte.

 

Doch nun, dank der Behandlungen hat sie gute Aussichten auf ein gesundes Leben. Noch ist die Haut sehr trocken, vor allem auch an den Ohren, das kommt von der Leishmaniose. Aber, die offenen Wunden sind verheilt und bald wird auch die Haut besser werden.

 

 

 

 

Mit bei Lucia im Haus wohnen diverse Hunde, vor allem alte und kranke Tiere. Sie alle werden liebevoll gepflegt und umsorgt. Viele von ihnen haben bei Lucia ihren endgültigen Platz gefunden, sie sind nicht mehr vermittelbar.

 

Inge und Peter waren schnell umringt von den Hunden, die sich alle über den Besuch freuten. 

 

 

Die schöne und sehr großzügige Außenanlage wurden ebenfalls besucht und Inge war begeistert von der Sauberkeit und den Möglichkeiten der Tiere hier zu leben.

 

Große und kleinere Hunde leben zusammen in Gruppen und es klappt prima. Eine große Ruhe liegt über der gesamten Anlage, kein Stress, keine Hektik trotz der vielen Arbeit, die täglich zu verrichten ist. Und Lucia ist zudem berufstätig...

 

Doch natürlich waren Inge und Peter nicht nur zu Lucia gefahren um die Hunde zu knuddeln. Nein, sie hatten ja auch Spenden mit im Gepäck. Inge hatte ihren Wagen entsprechend mit allem, was Lucia für ihre Tiere braucht, beladen. Das musste nun wieder raus aus dem Auto.

 

Hier ein Foto vom Gesamtumfang der Spenden. Lucia hatte wohl noch nie zuvor eine so große und sinnvolle Menge an Spenden für ihre Tiere bekommen und war den Tränen nahe. Ihre Dankbarkeit war riesig.

 

Auf den Fotos sieht es immer gar nicht so viel aus, aber alles einzeln gesehen ist ein kleiner Schatz für die Tiere und es türmt sich einiges an Dosen, Schälchen und Beuteln mit Futter auf.  Auch Hundemäntel gab es. Einen ganz speziell für den sanften Riesen Bajus.

 

Bajus braucht einen Hundemantel von 90 cm Rückenlänge!!! Gigantisch! Aber, ich hatte Glück und konnte genau einen solchen Mantel für ihn ergattern. Zudem hatte ich noch riesige Hundemäntel im Lager, die hoffentlich auch passen werden. Bajus muss draußen schlafen, hat ein kleines Häuschen gebaut bekommen, und braucht wegen seines Alters (10 Jahre) zusätzliche Wärme in der Nacht, die auch im Süden Spanien eisig kalt sein kann.

 

 

Passt! Lucia ist glücklich, dass ihr alter Mastin, den sie aus der Perrera gerettet hat, endlich einen passenden wasserfesten Mantel hat. Die anderen Mäntel werden auch noch anprobiert.

 

Bajus ist ein total sanfter Hund, ein Hund, der in sich ruht. Kein Stresser. Ein ganz gemütlicher.

 

Auch in Bajus war Inge sofort verliebt.

 

Und so bekam Bajus auch noch ein ganz besonderes Leckerchen, nur für ihn alleine. Inge war sein persönlicher Leckerchen-Bote.

 

 

Also wenn das mal nicht ein der Größe angemessener Knochen ist!!!!

 

Stolz zeigte Bajus seinen Schatz erst einmal überall rum und prahlte wohl auch etwas vor den anderen Hunden, die im Auslauf waren und rüberschauten, damit.

 

 

Ja, da könnt ihr alle neidisch schauen! Das ist nur meiner! Hat Inge gesagt! Bätsch!!!!

 

 

Auch eine Spende in Höhe von 100,-- € hatte Inge für Lucia und ihre Tiere mitgebracht. Sie überreichte sie Lucia, die sehr dankbar auch für diese Hilfe war. Die Tierarztkosten fressen Unsummen.

 

 

Auch wir konnten Lucia noch einmal - dank einer Spende für Angel - bei den Tierarztkosten helfen. Ich habe gestern 250,-- € per Paypal schicken können.

 

 

Viel Geld - aber auf der anderen Seite leider nur ein Klacks wenn man weiß, was es kostet nur schon ein Tier in einer Tierklinik behandeln zu lassen.

 

Wir sammeln unter dem Verwendungszweck "Angel" weiter Spenden für ihre Behandlung und die Klinikkosten.

 

Paypal:  kontakt@helficus.de

 

Ich werde bei Facebook noch Videos vom gestrigen Besuch einstellen. Hier ist dies leider nicht möglich. Aber vielleicht schaut ihr sie ja bei Facebook unter @Helficus auf unserer Seite.

 

 

Ich bedanke mich im Namen von Lucia, ihren Hunden und Katzen (sie füttert ebenfalls Steunerkolonien), von Inge und Peter und natürlich auch von mir bei allen, die uns mit Sach- und Geldspenden unterstützen. 

 

Helficus ist zwar nur ein kleines Licht - aber, in einem dunklen Raum ist jeder glücklich über jede noch so kleine Lichtquelle. Zudem kann jedes kleine Lichtlein viele andere Lichter entzünden!

 

Angel - deutliche Veränderungen sind schon zu erkennen
Angel - deutliche Veränderungen sind schon zu erkennen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0