Ein Sparstrumpf und gutes Futter

Erst einmal haben ein Sparstrumpf und gutes Futter doch gar nicht sooo viel miteinander zu tun, oder? Bei uns aber doch! Denn um beides geht es in unserem heutigen Blog.

 

Den Sparstrumpf, den haben wir wieder einmal in einem Paket voll toller Sachspenden für Menschen und Tiere von unserer lieben Diana M. erhalten.

 

Diana hat wieder Euros gesammelt, die sie uns für unsere Projekte zur Verfügung gestellt hat. Wie immer versteckt in einem "Sparstrumpf".

 

 

Viele von Euch wissen, wie wichtig jeder Euro für uns ist. Wir bekommen keine riesigen Spenden von irgendwo her. Wir leben von Menschen mit Herz, die etwas für Tiere oder auch Menschen in Not von ihrem Geld abgeben. 

 

Überall wird so viel Geld benötigt um helfen zu können, da brauchen wir einfach jede Unterstützung. Und sei es gesammeltes Kleingeld (oder auch mal größeres Geld 😉)

 

Natürlich können wir mit unseren Sachspenden auch einiges bewirken, aber viele Projekte könnten wir damit nicht unterstützen. Kein Tierarzt lässt sich mit Sachspenden bezahlen oder ein Bauprojekt kann auch nicht nur mit Sachspenden durchgeführt werden.

 

Klar, wir würden uns das ein oder andere Mal auch freuen, wenn sich örtliche Unternehmen finden würden, die gerade bei Baumaßnahmen einen Teil der entstehenden Kosten spenden würden - aber das ist schwierig denn viele Projekte sind im Ausland und selbst in Deutschland sind die Entfernungen zu groß um einen Spender für alle Orte zu finden.

 

Aber auch ein Sonderpreis hilft schon sehr, so wie jetzt beim Lavasand für das Tierheim Koblenz. Den hätte das Tierheim selber wohl viel teurer kaufen müssen. Das eingesparte Geld kommt nun wieder den Tieren und ihrer Versorgung zu Gute. Und so wird ein Schuh draus.

 

Vielleicht arbeitet jemand von Euch in einer Firma, in der er bei örtlichem Bedarf mal nachfragen kann, ob man bereit wäre, den Tierschutz zu unterstützen? 

 

Zurück aber jetzt zu Dianas Sparstrumpf.

 

Viele Münzen und sogar einige Scheine befanden sich in ihm.

 

 

Ich habe alles gezählt. 

 

 

Stolze 91,86 Euro waren im Strumpf versteckt!

 

Vielen, vielen lieben Dank, Diana, für die tolle Unterstützung. Das Geld wandert in unsere Helficus-Kasse und steht für eines unserer Projekte wieder zur Verfügung.

 

 

 

Mit einem Sonderpreis hilft uns auch schon seit vielen Jahren die Firma Alsa Hundewelt.

 

Angefangen hatte es vor vielen Jahren mit dem lieben Curro, einem Langzeit-Bewohner im Refugio Esperanza, der mit dem normalen Futter so gar nicht gut zurecht gekommen ist. Wir haben damals mit Alsa, die ein tolles, hochwertiges Futter herstellen, Kontakt aufgenommen und seitdem bekommt das Refugio Esperanza monatlich zwei Säcke getreidefreies Futter nach Spanien geliefert. Wir bezahlen dieses Futter - aber wir bekommen einen Sonderpreis!

 

Curro durfte irgendwann endlich in eine Familie ausreisen! Der wunderbare Hund hatte es endlich geschafft. Aber es gibt immer wieder Hunde, die ein getreidefreies Futter besser vertragen und so blieb es bei dem monatlichen Futterabo.

 

Es war jetzt wieder so weit. Das Paket mit den beiden Futtersäcken ist bei Martina Hagen angekommen.

 

Logisch, dass die Hunde (hier Aisha) eine Wareneingangskosntrolle vorgenommen haben. Sind es auch wirklich zwei Säcke? Ist alles wie bestellt? Keine Beschädigungen? Ja, die Hunde sind da sehr akribisch. Und bezahlt werden möchten sie mit den gratis beigelegten Hundeplätzchen von Alsa 😁  Umsonst arbeitet auch kein Tierschutzhund.

 

 

Danke an Walter W., der uns bei der Bezahlung dieser Futterlieferung nach Spanien immer wieder mit einer Spende unterstützt.

 

Aisha hat sich besonders in Positur gesetzt um möglichst schön getroffen zu werden.

 

Doch kaum war Aisha mal kurz abgelenkt, kam auch schon Flocke angesprungen um selber mal das Futter zu checken.

 

Sie leckt sich schon genüsslich das Mäulchen. Es ist ja auch eine Delikatesse für die Hunde, die da angekommen ist. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0