Eine LKW-Ladung voll Lavasand

Yippieh!!!!

 

Habt ihr es schon bei Facebook gesehen?

 

Gestern ist der LKW mit 30 to Lavasand im Tierheim Koblenz angekommen. Der dunkle Lavasand wird die Buddellöcher in den Ausläufen verschließen und wird Nässe aufsaugen, so daß die Tiere keine nassen Pfötchen mehr haben werden weil sie nicht mehr in Pfützen stehen müssen.

 

Kirstin Höfer, die Tierheimleiterin im Tierheim Koblenz, hat ein schönes Video gemacht, das ich leider hier nicht einstellen kann, aber ein paar Fotos habe ich einfach mal rauskopiert. Auch wer kein Facebook hat soll doch sehen, dass Spenden an uns auch garantiert da ankommen wofür sie gesammelt wurden.

 

Leider kann man es gar nicht oft genug sagen, denn es gibt leider immer noch viel zu viel Intransparenz in Sachen Spendensammlung und Spendenverwendung. Nicht bei uns.

 

 

Ja, über Spenden zu berichten und gläsern zu zeigen, was man tut, was man bekommt, was wohin geht, das macht schon viel Arbeit, aber es ist in meinen Augen einfach seriös so zu arbeiten.

 

Wir als kleine Initiative, wir können das auch leisten. Wir bekommen keine riesigen Summen an Geld, wir freuen uns über jeden Euro. Unsere Projekte sind vielleicht kleiner - dafür aber auch nachhaltig. Und wir können mit Fug und Recht behaupten, das bei uns alles ankommt. Dort, wo es benötigt wird. Das, was wir haben oder ermöglichen können, das geben wir dorthin, wo es benötigt wird.

 

Vom Lavasand werden nun wieder hunderte Tiere profitieren. Eine tolle Investition, oder?  Das Geld, was wir für die LKW-Ladung bezahlen musste, hätte ebenso auch für ein Tier eingesetzt werden können. Das wäre ebenso gut gewesen, aber als Sand, da hilft es eben vielen Tieren ein gesundes und glückliches Leben auch (noch) ohne Familie leben zu können.

 

Leider sind genau solche Projekte, wie auch die Kastrationen, nicht sonderlich populär bei den Spendern. Lieber gibt man Geld für EIN Tier, dessen Gesicht man sieht, dem man helfen möchte. So anonym für "ganz viele" und deren Lebensbedingungen etwas zu tun, das ist irgendwie nicht so herzerwärmend. Aber, es ist wichtig, damit die Lebensbedingungen der Notfellchen verändert werden.  Damit sich etwas verändert.

 

Gute Tierheime müssen weiter gut bleiben können, so daß man es feiern kann, wenn ein Tier dort Aufnahme findet. Tierheime, in denen es noch desolat ist, müssen die Möglichkeit bekommen besser zu werden. Damit auch sie aus einem trostlosen Ort zu einem Ort des Lebens werden. 

 

Wir helfen überall dort gerne, wo man erkennen kann, dass sich etwas verändert. Dass man etwas mit seinen Spenden bewirkt. Nur immer gegen größte Missstände zu kämpfen, die ohne Konzept verwaltet werden, das hilft am Ende nicht wirklich. Wenn Spenden kommen, wenn man hilft, dann muss es auch zu einer erkennbaren Veränderung führen. Menschen, die sich auf Spendeneingänge verlassen, die immer nur jammern und um Hilfe betteln, die werden nie wirklich etwas verändern. Die werden auch in 20 Jahren noch am gleichen Punkt sein. Natürlich ist das auch bequemer als sich Gedanken zu machen und als ein Konzept zu erarbeiten und dieses konsequent zu verfolgen. 

 

Dank Eurer Spenden konnte also der erste LKW mit Lavasand im Tierheim Koblenz angeliefert werden. Nun haben die freiwilligen Helfer wieder viel Arbeit, den Sand in die einzelnen großen Ausläufe zu verteilen.

 

 

So groß der Berg auch ist, er ist schnell weg, wenn die Ausläufe gerade in den vorderen Bereichen bei den Ein- und Ausgängen damit aufgefüllt sind. 

 

Daher sammeln wir um vielleicht noch einen weiteren LKW voll zu bekommen. Wir bekommen den Lavasand zu einen super Freundschaftspreis - eine lohnende Investition für einen tollen Preis und zum Wohle von so vielen Tieren.

 

Macht ihr mit? Spendet ihr auch die ein oder andere Schaufel oder Schubkarre voll Lavasand?

 

Paypal:    kontakt@helficus.de    

 

Verwendungszweck:    Lavasand

 

Da wir kein Verein sind, können wir keine Spendenquittung ausstellen und deswegen muss  das Paypal-Konto auch auf meinen Namen (Claudia Kerpen) laufen.

 

Als Nicht-Verein können wir aber auch 100 % der Spenden für die Projekte einsetzen und tragen alle Kosten rund um unsere Arbeit privat.

 

Dass Eure Spenden ankommen, das beweist wohl das Video.

 

Danke für Eure Unterstützung der Tierheimtiere in Koblenz.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0