Mojito, Jim-Bob und Marlin

Es gibt gute Neuigkeiten: der erste LKW mit Lavasand ist durch Spenden finanziert und macht sich wohl nächste Woche auf den Weg in das Tierheim Koblenz.

 

Allerdings gehe ich davon aus, dass ein LKW voll Lavasand nicht ausreichend ist um alle Hundeausläufe trocken zu bekommen. Wir sammeln also weiter unter dem Verwendungszweck: Lavasand

 

Zu unserem Notfellchen Angel habe ich Euch gestern ein update geschrieben. Die zierliche Hündin fängt an ihr neues Leben zu genießen und wird durch Lucia sehr gut versorgt. Auch hier sammeln wir für die Behandlung weiter Spenden unter dem Verwendungszweck:  Angel

 

Sodele, doch nun zum heutigen Thema: Die so wichtigen Kastrationen, die ständig durchgeführt und damit finanziert werden müssen.

 

Wie alle hier wissen, sind die Kastrationen ein Hauptthema bei Helficus ebenso wie bauliche Maßnahmen zur Verbesserung der Lebenssituation der Tiere in den Tierheimen.

 

Ich konnte dank Eurer Spenden wieder einmal Namenspatenschaften bei Pro Dog Romania eV für neuerfasste Hunde übernehmen. Drei neue Fellpopos haben einen Namen bekommen und können so in die Vermittlung. Drücken wir unseren Patentieren die Daumen, dass sie bald ausreisen dürfen.

 

Jede dieser Namenspatenschaften kostet 25,-- € und finanziert eine Kastration.

 

Hier sind nun unsere drei Schützlinge:

 

 

Mojito ist ein kleiner wuscheliger Hundebub, der ab Mitte Februar das Tierheim in Rumänien verlassen könnte um sein Glück in einer Familie zu finden.

 

Geboren wurde Mojito ca. im Oktober 23. Er wird wohl eher ein kleiner Hund bleiben.

 

Wie fast alle Hundekinder ist Mojito verspielt, neugierig, zutraulich und einfach nur zuckersüß. 

 

 

 

 

Auch wenn Jim-Bob hier noch sehr verstört in die Kamera schaut, so ist auch er ein freundlicher, zutraulicher, verspielter und verträglicher Hundejunge. Klar, dass er gar nicht versteht, warum er bei einem Menschen auf den Arm soll und das das Ding da in der Hand des anderen Menschen zu bedeuten hat.

 

Nur wenn die Hunde aber erfasst worden sind und einen Namen bekommen haben können sie in die Vermittlungsgalerie des Vereins einziehen.

 

Jim-Bob könnte ebenfalls ab Mitte Februar ausreisen, auch er wurde schätzungsweise im Oktober 23 geboren. Jim-Bob wird geschätzt mittelgroß werden.

 

 

 

Der letzte in unserem Bunde ist Marlin, der hier so unglücklich im Arm eines Pflegers hängt, ist ebenfalls nun in der Vermittlung.

 

Wie die anderen Hundekinder ist auch Marlin ca. im Oktober 23 geboren und ab Mitte Februar ausreisebereit. Er wird wohl auch ein eher mittelgroßer Hund werden.

 

Auch Marlin ist vollkommen welpentypisch verspielt, zutraulich, neugierig und verträglich mit anderen Hunden.

 

 

Wer sich für einen der Hunde interessiert, der wendet sich bitte direkt an den vermittelnden Verein Pro Dog Romania eV.

 

Für die Kleinen ist der Winter in einem Tierheim in Rumänien besonders hart und ich wünsche allen, dass sie ihn gut überleben und ihm bald entfliehen dürfen.

 

 

 

Zusätzlich zu diesen drei Namenspatenschaften, die jeweils eine Kastration finanzieren, konnte ich den Verein Tierhilfe Lebenswert eV eine Kastration überweisen. Eine weitere Kampagne, bei der Straßentiere und auch Besitzertiere kastriert werden sollen muss wieder finanziert werden.

 

 

Ich bedanke mich bei den Käufern unseres Spendenflohmarkts für Helficus bei Facebook sowie bei den Spendern der Ware, die wir dort anbieten dürfen. Ebenso bedanke ich mich bei allen Spendern, die unter dem Verwendungszweck: Kastrationen   an Helficus Geld schicken.

 

Eure Hilfen kommen an. Und eines Tages wird dank der vielen durchgeführten Kastrationen das Leid der ungewollten Haustiere einmal kleiner werden. Dafür tun wir, was wir können - jeden Tag...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0