Angel ist so glücklich

Was wollen wir hier eigentlich am liebsten sehen?

 

Natürlich: glückliche Tiere! Tiere, denen es gut geht. Tiere die geliebt und umsorgt werden. Tiere, die gesund gepflegt werden falls sie krank sind.

 

Was wir nicht sehen möchten sind verletzte Tiere. Tiere, die unter schlimmen Umständen leben müssen. So, wie es unsere Angel musste. Sie lebte aus einem Landgrundstück in Spanien an einer Kette. Sie sollte das Grundstück bewachen. Ab und zu kam ihr Besitzer mal vorbei um etwas Futter oder Wasser zu bringen. Das war es aber auch schon.

 

Zuneigung oder eine Gesundheitsvorsorge? Hat Angel alles nicht bekommen. Zuneigung für eine billige Alarmanlage? Und Impfungen oder Parasitenschutz hätten doch auch nur Geld gekostet.

 

So hat Angel gelebt. 

 

Doch jetzt hat sich alles für sie geändert! Sie ist in der Association Protectora La Luz de Laura aufgenommen worden. Einer kleinen Tierstation in der sich Lucia hingebungsvoll um ihr Schützlinge kümmert. Und Lucia nimmt gerade alte oder kranke Tiere auf. Die, die andere nicht haben wollen, weil sie viel Geld kosten bis sie eventuell noch einmal eine Familie finden.

 

Für Angel war dies ein 6-er im Lotto. Mit Superzahl!

 

Erst wusste sie gar nicht so recht, was sie von der neuen Situation halten sollte. Sie kannte es nicht in einem Haus zu leben, Menschen, die für sie da sind um sich zu haben. In einem weichen Bettchen schlafen zu können oder sonnengeschützt auf der Terrasse auf einem Sofa.

 

Lucia sorgt dafür, dass Angel regelmäßig in der Tierklinik in Huelva untersucht wird und ihre Medikamente bekommt, denn Angel hat einen schweren Rucksack mitgebracht: viele Krankheiten, die vor allem durch Parasiten übertragen wurden.

 

Anaplasmose, Filarien und Leishmaniose.....  Hätte man sie doch nur gegen Zecken, Mücken und Würmer geschützt und auch geimpft.

 

Aber, es war eben nicht der Fall und Angel hat stumm gelitten. Wer hätte auch ihre Schreie gehört und wer hätte dann etwas dagegen getan?

 

Die Augen sind so schwer geschädigt, dass Angel kaum etwas sieht. Die Ohren waren fast nur noch rohes Fleisch. Angel war total abgemagert. Vom vielen Sitzen auf dem dreckigen, steinigen Boden hatte sie offene Wunden am Gesäß.

 

Lucia tut nun was sie kann, damit Angel gesund wird. Aber, es ist sicher: es wird lange dauern und die Leishmaniose wird immer bleiben. Doch sie ist später mit preiswerten Medikamenten gut im Griff zu halten.

 

Bis es soweit ist braucht Angel aber viel Liebe, viel Medizin und viele Behandlungen.

 

Wie gut ihr das alles aber tut, das sieht man auf den neuen Fotos, die Lucia gemacht hat. Angel schaut wach und neugierig aus ihren kleinen Knopfaugen auf die neue Welt. Sie hat eine ganz veränderte Körperhaltung. ist nicht mehr das geschundene wertlose Tier. Sie hat Hundefreunde gefunden bei Lucia.

 

Gestern konnte ich auf unserer Seite von Facebook ein Video einstellen, das Angel beim Bad zeigt. Da sieht man erst einmal, wie dünn die kleine Hündin wirklich ist. Aber, die Wunden verheilen! Und die Wunden auf der Seele auch.

 

 

Das war wohl das erste Bad in Angels Leben. Das Erlebnis war erst mal ziemlich furchterregend denke ich.

 

Lucia schützt Angel vor kaltem Wind oder den niedrigeren Temperaturen im Schatten mit weichen kuscheligen Mäntelchen. So fällt auf den Fotos gar nicht so auf, wie dünn sie ist.

 

Die hohen Behandlungskosten und die vielen Medikamente, die Angel jetzt braucht, die sind natürlich eine große Belastung für die kleine Tierstation. Wir konnten schon aber schon helfen indem wir Geld dafür an Lucia geschickt haben.

 

Heute konnte ich nun die nächsten 130,01 € schicken. 

 

 

Vielen herzlichen Dank an Diana M. und Britta W. für die Unterstützung. 

 

Wir werden Angel weiter begleiten auf ihrem Weg der Genesung. Und wir werden weiter helfen, dass ihre Kosten wenigstens teilweise gedeckt sind.

 

Wer helfen möchte, der kann die unter dem Verwendungszweck ANGEL  jederzeit tun.

 

Paypal:   kontakt@helficus.de    Verwendungszweck:  Angel

 

Gerne könnt ihr natürlich auch mit dem Verwendungszweck  Angel und dem Hinweis auf Helficus (damit Lucia es zuordnen kann) an Lucia direkt Hilfe schicken:

 

Paypal:  india206@hotmail.com

 

oder per Überweisung an:  IBAN  ES87 2100 7150 9001 0021 6304

 

Bitte bei Paypal-Zahlungen immer die Option "Zahlung an Freunde" wählen, damit keine Gebühren abgezogen werden.

 

 

Das ist es, wofür wir da sind. Das ist es, wofür es den Tierschutz gibt. Missstände aufdecken und beseitigen. Tieren helfen, denen es nicht gut geht.  

 

Angel ist nach wenigen Wochen schon ein ganz anderer Hund. Ein Hund, der plötzlich entdecken darf, dass das Leben auch schön sein kann.

 

Das alte Leben liegt hinter Angel
Das alte Leben liegt hinter Angel
So soll es bleiben!
So soll es bleiben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0