Angel - wir helfen Dir

Vielen herzlichen Dank an alle, die schon geholfen haben, dass die kleine ehemalige Kettenhündin Angel behandelt werden kann.

 

Viele Monate wird ihre Behandlung wohl noch dauern und so werden wir wohl immer wieder einmal auf die hohen Kosten für die Untersuchungen und die Medikemante hinweisen und vielleicht Geld dafür sammeln.

 

Ihr könnt aber auch jederzeit Geld für Angel spenden, ich leite es gerne weiter, oder ihr schickt es direkt an Lucia von La Luz de Laura.

 

Ich konnte heute dank der erhaltenen Spenden Lucia wieder einen Zuschuss zu den Kosten, die sie täglich für Angel hat, senden.

 

 

Glaubt mir, für jede kleine Tierstation ist das Geld eine riesige Hilfe. Lucia hat zur Zeit Schulden in der Tierklinik in Huelva, wo Angel auch behandelt wird, und die Sorge ist immer da, dass keine weiteren Untersuchungen gemacht oder Medikamente verkauft werden, ohne dass die Schulden beglichen sind.

 

Das schafft Lucia natürlich nur durch Spenden.

 

Spender, das sind gerade in diesem Fall Menschen, die sagen: Danke, dass Du nicht wegschaust sondern dass Du Tieren wie Angel eine Heimat gibts und die Möglichkeit gesund zu werden und ein anderen, neues Leben leben zu dürfen.

 

Wie ihr wisst, gilt bei Helficus der Grundsatz, dass wir keine Spenden sammeln unter dem Motto: "Wenn ihr helft (mit x Euro) dann kann dieses Tier gerettet werden."

 

Nein, bei uns wird geholfen und dann suchen wir nach Spendern. Denn das Tier und seine Rettung, die muss an erster Stelle stehen und Spender nicht unter moralischen Druck gesetzt werden. Wer bei uns hilft, der weiß, dass sein Geld ankommt und die Tiere versorgt werden.

 

Wie oft liest man von vermeintlichen Notfällen, für die Gelder gesammelt werden - oft hohe Summen - und später hört und sieht man nichts mehr davon. Dann kommt der nächste Notfall und wieder wird Geld benötigt um diesen zu retten. Ob das vorherige Tier gerettet wurde und wie es ihm geht - das erfährt man selten.

 

Bei uns ist das anders! Wir helfen dort, wo unabhängig von Spendensammlungen erst geholfen wird. Man kann das "dumm" nennen. aber es ist das, was Tierschutz doch eigentlich ausmacht. Die, die immer schreien, schlimme Bilder posten und Rettung nur nach Vorkasse betreiben, die bekommen bestimmt mehr Zuwendungen. Aber ob das seriöser ist?  Ich finde nicht.

 

Ich könnte nicht vor einem Tier stehen, es ansehen und sagen: "Ich werde Dir nur helfen, wenn genügend Geld gespendet wird."  Ich glaube, ich könnte mich dann selber nicht mehr im Spiegel anschauen. Das Tier leidet und soll erst mal weiter leiden? 

 

Ja, die Finanzen sind eine kritische Position im Tierschutz. Überall zwickt und zwackt es. Gerade am Jahresbeginn. Dann sind die Kassen aller leer. Nur, weniger Notfälle gibt es deswegen nicht. Gut, wenn man sich ein kleines Notfallpolster schaffen konnte. Das sollte eigentlich jeder privat und auch jeder Tierschützer haben, denn Spenden sind unkalkulierbar. Wer nur durch ihren regelmäßigen Eingang überhaupt überleben kann, der wird schnell scheitern.

 

Angel geht es dank der begonnenen Behandlungen schon besser. Kam sie als total erschöpfter Hund bei Lucia an, so ist ihr Blick jetzt schon deutlich wacher, auch wenn ihre Äuglein nicht mehr viel sehen. Sie hat eine ganz andere Körpersprache. Sie hat unter den anderen Hunden schon Freunde gefunden und sie nimmt am Leben teil.

 

Heute konnte ich ein Video bei Facebook auf unserer Seite teilen, in dem Lucia zeigt, wie lieb Angel ihre Tabletten nimmt. Die Wurst drumherum hilft natürlich dabei ;-)  Bedenkt man, welche Not, welchen Hunger dieser Hund lange Zeit leiden musste, so ist es umso verwunderlicher, wie lieb sie die gereichten Wurststücke aus der Hand nimmt.

 

Leider kann ich das Video hier nicht einstellen. Aber schut mal auf unserer Helficus Facebook-Seite.

 

Wir werden Angel und ihren weiteren Weg begleiten. Auch wir sagen nicht: klasse, ihr wurde geholfen, jetzt sollen andere zusehen, wie sie mit den Kosten fertig werden. Und mit der Arbeit. Und mit den Sorgen....

 

Vielen lieben Dank, wie gesagt an alle, die Angel helfen.

 

Paypal:   kontakt@helficus.de    Verwendungszweck:  Angel

 

Gerne könnt ihr natürlich auch mit dem Verwendungszweck  Angel und dem Hinweis auf Helficus (damit Lucia es zuordnen kann) an Lucia direkt Hilfe schicken:

 

Paypal:  india206@hotmail.com

 

oder per Überweisung an:  IBAN  ES87 2100 7150 9001 0021 6304

 

Bitte bei Paypal-Zahlungen immer die Option "Zahlung an Freunde" wählen, damit keine Gebühren abgezogen werden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0