Auto leer - voll - leer

Gestern morgen ging es wieder einmal auf Tour - Futterspenden durften wir abholen - und gleich eine große Menge. Da reichte der große Wagen von mir bei weitem nicht aus um alles zu transportieren. Also hat meine Schwester Tina ihren Pferdeanhänger zur Verfügung gestellt und wir sind gemeinsam los um die wertvollen Schätze für die Notfellchen in Empfang zu nehmen.

 

Gegen Mittag waren wir an der Abholstelle. Dort warteten einige Paletten Katzenfutter und zudem noch einige gemischte Spenden Hunde- und Katzenfutter und auch Vogelfutter auf uns.

 

Wir haben ordentlich in die Hände gespuckt und haben zusammen den Anhänger mit dem Katzenfutter voll geladen. 

 

 

Später kamen obenauf noch einige Hundebettchen, Kunststoffkörbchen und andere leichtere Dinge.

 

Dann ging es daran das Auto auch noch mit den gemischten Spenden zu beladen. Diese sind mal einzelne Dosen, die verladen werden müssen, mal schwere gemischte Kartons mit allen möglichen Futterspenden.

 

Nach gut zwei Stunden intensivem Krafttraining ;-)  waren sowohl der Anhänger als auch der Wagen von mir voll. 

 

 

 

Ab ging es auf den Rückweg nach Stolberg. Im Vorfeld hatte ich bereits mit Inge geschrieben, dass wir ihre Garage als zusätzlichen Lagerplatz brauchen werden. Inge war natürlich sofort einverstanden und ihr Enkel Danny stand Gewehr bei Fuß um uns beim Entladen des Katzenfutters zu helfen. Auch mein Schwager Dirk war gekommen um zu helfen und so war das Entladen deutlich schneller geschehen als das Einladen.

 

Insgesamt drei Paletten mit hochwertigem Katzentrockenfutter (MHD-Ware) für ausgewachsene Katzen und für Kitten lagern jetzt mal kurz in Inges Garage.

 

Inge wird nächste Woche wohl schon wieder nach Deutschland kommen und auf dem Rückweg nach Spanien wie immer möglichst viel Futter für die Tiere dort mitnehmen.

 

Auch werden diverse Katzen-Futterstellen wie immer auch von dem Futter einiges erhalten. Mal sehen, was dann noch übrig bleibt, das wird wie immer an Tierschutzvereine mit eigenen Transporten ins Ausland vergeben.

 

Die gemischten Futterspenden werde ich in mein Lager ausladen, sortieren und dann kann Inge sie ebenfalls für die Hunde und Katzen in Andalusien mitnehmen bzw. werden sich viele andere über das Futter freuen können.

 

Ich bedanke mich bei unserem großartigen Spender für diese so großzügige Hilfe. Wir können dank des Futters so viele hungrige Bäuche füllen.

 

Ich bedanke mich ebenfalls bei meiner Schwester Kristina, bei meinem Schwager Dirk und bei Inges Enkel Danny für die tatkräftige Unterstützung beim Kraftsport. Ohne Helfer wie Euch wären solche Transporte kaum möglich.

 

 

Zusammenhalt
Zusammenhalt

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katja M (Samstag, 06 Januar 2024 13:40)

    Großartig! Danke an alle Beteiligten.