Futter für die Streuner

Wie ich gestern schon geschrieben hatte, beginnt ein neues Jahr immer mit dem Stand "0". Doch wir alle wollen doch unser mögliches tun, damit sich die "0" schnell verflüchtigt.

 

Inge hat schon fleißig damit begonnen und verteilt in Andalusien das mitgebrachte Futter, damit die Tierheimtiere aber auch die Streuner, von denen es in Spanien immer noch so viele auf den Straßen gibt, keinen Hunger leiden müssen.

 

Inges Nachbarin hat eine solche Streunerkatzenkolonie, die sie täglich versorgt. Sie hatte von Inge Futter bekommen, damit die Samtpfoten mit sattem Bäuchlein leben können.

 

Erfreut Euch mit mir an den Fotos von den glücklichen Katzen.

 

 

Die nächsten Spenden fährt Inge heute - sie ist gerade auf dem Weg 150 km weit - um Rosi, die ebenfalls Streunerkatzen und -hunde versorgt einen Nachschub an Futter zu bringen.

 

Auch die Mami und ihre Babies sowie der Kettenhund, der noch auf dem Grundstück des Bauern angebunden lebt, bekommen Futter und Leckerchen ab.

 

Inges Auto hat sie wie immer gut beladen, damit sich der weite Weg auch lohnt.

 

 

Inges Hunde sind wie immer mit an Bord und sorgen für das Controlling. 

 

 

Gegenüber von Inges Haus werden regelmäßig Streunerhunde gesehen. Leider sind sie sehr scheu und lassen sich nicht einfangen. Und leider sind die Straßen in den ländlichen Gebieten stark befahren, vor allem die LKW donnern durch die Gegend um von den Feldern die Ernten abzuholen. All das sind jedes mal große Gefahren für die Streuner und so viele kommen immer wieder von ihnen auf den Straßen ums Leben. Hoffen wir, dass die Tiere vorsichtig sind und die Gefahren kennen und meiden.

 

 

Inge und Peter haben übrigens selber auch ein neues Haustier.

 

In einem Gefäß, in dem sie Wasserpflanzen haben, tauchten plötzlich zwei kleine Augen auf.

 

 

Habt ihr den kleinen Goldfisch entdeckt? Keiner weiß, wie der kleine Kerl in das Gefäß gekommen ist.

 

Nun soll der kleine Goldfisch natürlich nicht sein Leben in einem kleinen Wassergefäß verbringen müssen und so haben Inge und Peter kurzfristig entschieden, ihrem neuen Schützling einen Teich zu bauen.

 

 

Der Teich ist fast fertig und sieht doch klasse aus, oder? Da hat der Zwergenfisch auf jeden Fall genug Platz um zu schwimmen und auch Orte, an denen er sich verstecken kann.

 

Soweit die Neuigkeiten aus Spanien.

 

Ist es nicht schön, wie Inge und all die Tierstationen und Futterstellen uns immer mit Fotos versorgen? Da macht es Freude zu helfen.

 

Mein Hermenn ist müde denn durch die Silverster Knallerei konnte er sich nicht ausruhen
Mein Hermenn ist müde denn durch die Silverster Knallerei konnte er sich nicht ausruhen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0