Das schönste Feuerwerk ist für uns das, was wir alle gemeinsam in den letzten Tagen virtuell zusammengesammelt haben.
Wir haben anstatt Böller und Raketen zu kaufen virtuelles Feuerwerk gesammelt und hinter jedem Stern verbirgt sich eine Spende für die Tierschutztiere.
Wir konnten uns an unserem Feuerwerk erfreuen und ich möchte Euch allen hier noch einmal dran teilhaben lassen:
Dieses Feuerwerk ist unvergänglich, macht keine Angst und ist einfach nur wunderschön!
Damit das Geld ganz schnell bei den verschiedenen Projekten ankommt, habe ich es heute sofort verteilt.
Beginnen wir mit dem größten Betrag, dem für die Hundehütten. Insgesamt 16 Hundehütten wurden gespendet, damit konnte ich heute 400,-- € per Paypal an die Tierhilfe Hoffnung eV schicken, damit 16 neue Hütten in der SMEURA für die Schützlinge gebaut werden können.
Weiter geht es mit dem nächsten Projekt, dem der Baumaßnahmen. Leider sind diese Projekte nicht so unterstützt wie sie es eigentlich sein sollten. Ohne Bauten, ohne Grundstücke, ohne Gehege, ohne Infrastruktur ist aber keine Aufnahme von Tieren möglich. Und da, wo ein Minimum an allem besteht, da gilt es die Lebensumstände der Tiere zu verbessern. Viele von ihnen verbringen Jahre - manche ihr gesamtes Leben - in den Tierheimen.
Der Verein Em-Mi Hilfe für Straßenhunde eV baut gerade in Rumänien ein komplett neues Tierheim. Dafür braucht der Verein natürlich jede Unterstützung denn ein solches Projekt ist schwer zu stemmen - und dennoch wichtig für die Zukunft der Tiere.
Ich freue mich, dass wir nach der Weihnachtsaktion nun noch einmal 140,-- Euro als Zuschuss für den Neubau beisteuern konnten.
Hier noch ein paar Fotos zum aktuellen Stand der Bauarbeiten in Rumänien:
Hoffnung uns neuer, sicherer Lebensraum für Tiere, die aus den Tötungsstationen oder von der Straße gerettet werden.
Zum Schluss konnte ich dann noch das Geld, das unser Feuerwerk für Futter eingebracht hat vergeben. Es geht diesmal an den Verein Herzenshunde & Friends eV, ein kleiner Verein, der sich in Valcea in Rumänien engagiert.
Für die Schützlinge dieses Vereins bedeuten unsere 320,-- € wieder viele volle Näpfchen.
Pantu, der im Shelter auf eine Familie wartet, schaut ganz skeptisch. Nein, Pantu, wir nehmen Dir Dein Futter nicht weg. Wir haben für einen Nachschub gesorgt.
Das war sie also, die Verteilung unseres Geldes aus unserer Schutz statt Böller Silvesteraktion.
Ich danke Euch, dass ihr alle mitgemacht habt. Ich glaube, dass wir mit den Euros viel Gutes getan haben.
Euch allen wünsche ich für das neue Jahr, das für uns heute wieder bei "0" beginnt, dass es ein friedliches, ein gesundes, ein glückliches Jahr wird. Dass unsere Welt endlich wieder besser wird und wir wieder etwas sorgloser leben können.
Passt auf Euch auf, wir haben ein ganzes Jahr vor unserer Brust. Und das Jahr 2024 wollen wir doch gemeinsam wieder zu einem erfolgreichen machen, oder?
Kommentar schreiben
gnagnie (Montag, 01 Januar 2024 13:07)
Ein Gutes neues Jahr, vor allem Gesundheit
lieber Gruß Walter
Ingeborg Krawczyk (Montag, 01 Januar 2024 14:01)
Wünsche allen Helficusen ein friedliches und gesundes neues Jahr !
Liebe Grüße Inge