Spenden-Wohnmobil

Jepp, wir werden elitär bei Helficus!

 

Dank Inge und Peter haben wir jetzt sogar ein Spenden-Wohnmobil :-)

 

Und mit dem waren die beiden am Wochenende wieder unterwegs um Futter für die Tiere in den rumänischen Partnertierheimen von Pro Dog Romania zur Hauptsammelstelle in Lieg an der Mosel zu bringen.

 

Dank der großen Futterspende, die wir letzte Woche bekommen hatten, war wieder einiges an Futter da, das nun die hungrigen Mägen der Tiere füllen soll.

 

Nachdem ja schon einiges an Katzenfutter und anderen Spenden an Sandra K. vergeben wurde, wurden jetzt Spenden in das Wohnmobil verladen.

 

 

 

Große Säcke Hunde-Trockenfutter und große Dosen mit Nassfutter - das ist es, worüber sich die Tierpfleger in den riesigen Tierheimen natürlich besonders freuen.

 

Wer tausenden Hunden täglich ihr Futter verabreichen muss, der ist froh, wenn er dieses nicht in Kleinverpackungen bekommt. Aber, am Ende ist man natürlich froh für jede Spende.

 

 

Ob sich Peter mehr über die verladenen Spenden oder die Fahrt mit Aufenthalt an der Mosel freut? 

 

Ich denke, beides trifft zu.

 

Am Freitag ging es dann mit Sack und Pack los um bei der Hauptsammelstelle von Pro Dog Romania eV in Lieg das Futter anzuliefern. Von dort aus gelangt es mit den Transportern die Hunde in ihr neues Leben bringen, auf dem Rückweg dann nach Rumänien.

 

 

 

Inge war wieder als unsere Fotografin tätig und hat die Lieferung festgehalten.

 

 

 

 

Peter macht sich doch gut als "Packesel". oder?   ;-)

 

Als die vielen Futterspenden ausgeladen waren und der große Gepäckraum vom Wohnmobil wieder leer, konnten Inge und Peter ihr Wochenende bei schönstem Wetter an der Mosel genießen. Das hatten sie sich auch verdient.

 

Noch vor der Abfahrt hatte Inge dafür gesorgt, dass Katzenfutter ebenfalls verteilt wurde. Diesmal profitierten die Streunerkatzen in Eilendorf und in Vossenack in der Eifel von dem vielen Futter.

 

 

Große Freude und Dankbarkeit auch hier für die tolle Futterspende. Die Streunerles werden wieder einige Zeit volle Näpfchen vorfinden. 

 

Wir freuen uns alle, dass wir so umfangreich helfen konnten.

 

 

In Spanien, in Crevillente im Refugio Esperanza, ist derweil unser nächstes Paket mit dem guten Alsa Futter angekommen und wurde von Aisha kontrolliert.

 

 

 

Alles korrekt, zwei Säcke mit getreidefreiem Futter für uns, passt!

 

Martina, Du kannst bitte unsere Näpfchen auffüllen, die sind nämlich leer :-))

 

 

Nachdem Martina nur Fotos macht und nicht das Futter verteilt, nimmt sich Aisha nach der Arbeit der Eingangskontrolle mal eben eine kleine Ruhepause. Aber da soll Martina bitte endlich die Näpfe auffüllen!

 

Vielen lieben Dank an Walter W., der die Kosten für unser Futterabo auch diesmal wieder übernommen hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0