Jede Menge Futter

Gestern haben wir für unsere Helficus-Sammelstelle wieder eine große Ladung an Futterspenden bekommen!

 

Ja, es herrscht zwar immer noch "Land unter" in meinem Haus und im Lager, aber wir haben Mittel und Wege gefunden, um die für die Tierschutztiere so wertvollen Spenden trotzdem entgegennehmen zu können und schon zu verteilen.

 

Familie und Freunde sind in solchen Zeiten unersätzlich!

 

Schon morgens ging es los um das Futter abzuholen. Da eine große Menge angekündigt war, musste der Pferdeanhänger wieder einmal als Transportmittel herhalten.

 

 

Nach einer längeren Fahrt und dem Einsatz von viel Muskelkraft bei heißem Wetter hatte sich der Anhänger auch schnell mit Futter für Hunde und Katzen gefüllt.

 

Ein paar weitere Spenden wie Handtücher und Medikamente etc. gab es auch, so dass wir wieder einiges an Hilfe leisten können.

 

Da bei mir der Lagerplatz zur Zeit nicht gegeben ist, hatte ich schon im Vorfeld mit Inge gesprochen, die nur ein paar Häuser von mit entfernt wohnt und die glücklicherweise mittlerweile ihre Garage wieder ziemlich geleert hatte. Dort hatten wir ja vor ihrer Fahrt nach Spanien auch einiges an Spenden untergestellt. Doch die meisten davon sind nach Spanien mitgereist bzw. an Tierschützer in unserer Umgebung verteilt worden. Ich hatte berichtet.

 

Nun war also wieder Platz vorhanden und Platz wird immer gebraucht. Wir konnten den Zustand also schnell wieder ändern. 

 

Zurück in Stolberg wurde ein Großteil der Spenden also bei Inge ausgeladen. Diese hatte auch schon Sandra K. informiert, über deren Schützlinge - die kleine Katzenfamilie - ich im letzten Blog schon berichtet hatte. Sie ist sehr dankbar für jede Hilfe in Form von Futter oder auch anderen Spenden für die Tiere, die sie bekommen kann. Ansonsten muss sie alles irgendwie privat finanzieren.

 

So kam Sandra dann auch noch gestern zu Inge gefahren und holte sich eine Wagenladung mit Futter für Katzen und Kitten ab.

 

 

Na, diese Fahrt hatte sich doch wohl für Sandra und ihre vielen Kostgänger gelohnt! Das Auto war voll beladen und erst einmal sollte kein Näpfchen von Pfleglingen oder Steunerkatzen leer bleiben.  Die Freude und Dankbarkeit bei Sandra war riesig.

 

Wenn Inge voraussichtlich im Oktober wieder nach Spanien fährt, wird das Wohnmobil wieder einmal nicht leer bleiben sondern es kann einiges an Futter für die Tiere in den Tierheimen und Tierstationen bzw. für die Streuner mitgenommen werden.

 

Eventuell besteht aber auch vorab noch eine Transportmöglichkeit für Futter dorthin, da müssen wir aber noch Rückmeldungen abwarten.

 

Viel Futter - trocken und auch nass - für Katzen und Hunde könnte die hungrigen Mägen der spanischen Tiere also demnächst füllen.

 

Wir sagen danke an alle, die mitgewirkt haben. Die sich immer wieder tatkräftig dafür einsetzen, dass die familienlosen Tiere nicht vergessen werden. Dass kein kleines Fellbäuchlein leer bleiben muss.

 

Dank unseres Zusammenhalts können wir einiges möglich machen.

 

DANKE!!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0