Katzen bekommen Hilfe

Inge ist zum Glück weitestgehend vom Wasser der heftigen Regenfälle verschont geblieben. Sie hatte zwar auch Wasser in einem Raum im Haus, aber es war wohl noch beherrschbar.

 

So konnte Inge jetzt die bei ihr untergebrachten Spenden für Katzen wieder an Menschen verteilen, die Streunerkatzen füttern oder sich um Notfellchen kümmern.

 

Notfellchen sind zum Beispiel diese ca. einwöchigen Kätzchen, die in Eschweiler gefunden wurden. Sandra K. hat sie aufgenommen und päppelt sie seitdem.

 

 

Großes Glück für die Kleinen, denn ihre Mami konnte kurze Zeit später ebenfalls eingefangen werden und die kleine Familie ist wieder vereint. Mami Katze kümmert sich fürsorglich um ihren zahlreichen Nachwuchs.

 

 

In einem der Spendenpakete, die in angekommen waren, hatte Diana M. wieder einmal einen Sparstrumpf versteckt. Vielen herzlichen Dank, Diana, für die Sach- und die Geldspenden.

 

 

Die Zählung des geborgenen Schatzes ergab einen Betrag von 32 Euro und 2 Cent.

 

 

Dieses Geld hat Inge Sandra überreicht, damit sie davon für die kleine Findlingsfamilie Futter und eventuell Kittenmilch kaufen kann.

 

 

Sandra ist ein Mensch, der immer zur Stelle ist, wenn irgendwo Katzen in Not gefunden werden oder eingefangen werden müssen. Da tut eine kleine Finanzspritze immer gut. Die Freude war groß.

 

Neben dem Sparstrumpf hat Inge aber auch jede Menge Stinkekissen mitgegebeben, damit diese von Sandra verteilt werden können und bei ihr selber zum Einsatz kommen. Natürlich bekommen die Pfleglinge sie als Spielzeug, die Kissen helfen aber auch vorzüglich dabei, wilde Katzen in Lebendfallen zu locken.

 

Einiges an Nassfutter für Katzen war noch bei Inge bzw. ist wieder in unserer Sammelstelle angekommen und so konnte alles zusammen überreicht werden.

 

 

Inge hat auch wieder den Katzenfreund aus Eilendorf angerufen, der sehr gerne wieder kam um ebenfalls Stinkekissen und Futter für seine Schützlinge - meist Steunerkatzen die er versorgt - abzuholen.

 

 

So geht es immer weiter, die Tiere haben Hunger, egal ob bei mir das Haus im Chaos versinkt oder nicht.

 

Danke an meine liebe Inge, die mich immer so tatkräftig unterstützt.

 

Inge sammelt zudem schon wieder Futter, Medikamente und andere wichtige Spenden, damit ihr Wohnmobil bei der nächsten geplanten Fahrt nach Spanien wieder proppenvoll geladen werden kann.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, erholt Euch gut von der letzten Woche und schöpft Kraft für die kommende.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Cara (Sonntag, 03 September 2023 13:45)

    Hallo, ist das Inge Reuther. Ich hätte auch noch Katzenfutter Kitten und könnte es Ihr schicken. Lg

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 06 September 2023 10:03)

    Hallo Cara!

    Nein, das ist meine Nachbarin Inge. Willst Du ihre Adresse haben? Sonst kannst Du das Futter auch gerne an die bekannte Helficus-Adresse schicken, so bekommt sie es auch.

  • #3

    Cara (Donnerstag, 07 September 2023 07:49)

    Hallo Claudia, ich habe einen 10 Kilo Sack Royal Canin. Ich kann den Sack auch gleich zu Deiner Nachbarin schicken, dann hast Du keine Arbeit damit. Wie es Dir lieber ist

  • #4

    Claudia (Freitag, 08 September 2023 10:21)

    Cara, schreib mir bitte eine Email an kontakt@helficus.de ich gebe Dir dann die Adresse von Inge. So kommt es direkt bei ihr an.

  • #5

    Cara (Samstag, 16 September 2023 12:39)

    Hallo Claudia, ich habe das Paket jetzt doch zu Dir geschickt. LG

  • #6

    Claudia (Freitag, 22 September 2023 10:31)

    Liebe Cara, das Paket ist angekommen! Ich werde im Blog berichten.