Land unter

 

Schlechte Nachrichten habe ich heute zu verkünden.

 

Bedingt durch die heftigen Regenfälle in der letzten Zeit hat es bei mir im Haus einen massiven Wasserschaden gegeben.

 

In meinem Haus befindet sich auch das Helficus-Spendenlager....

 

Neben dem Wohnbereich sind auch Teile des Lagers von dem eingeströmten Wasser betroffen.

 

Momentan ist noch nicht klar, was genau alles betroffen ist, was gerettet werden kann und was nicht.

 

Auch ist noch lange nicht klar, welche Sanierungsarbeiten durchgeführt werden können, was andererseits alles durch das Schmutzwasser zerstört wurde. 

 

Ihr könnt Euch vorstellen, dass der Schock groß ist. 

 

Leider kann ich Euch zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann und wie es bei Helficus mit der Sammelstelle weitergehen kann.

 

Unser Spendenflohmarkt für Helficus bei Facebook ist natürlich nicht betroffen. Evi wohnt weit entfernt in Süddeutschland und kann weiter Eure schönen Spenden verkaufen.

 

Diese Einnahmen sind jetzt umso wichtiger für uns, damit wir die Vereine zumindest mit Geldspenden unterstützen können.

 

Bin ich beim Hochwasser im Juli 2021 noch glücklich ohne Schaden davongekommen, so hat es mich diesmal aus der Kanalisation, die von den Wassermassen überfordert war, getroffen.

 

Vielen lieben Dank, dass ihr trotzdem Helficusse bleibt, die Tiere und Menschen in Not unterstützt und weiterhin an meiner Seite steht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Marion (Sonntag, 27 August 2023 18:57)

    Liebe Claudia,
    gibt es etwas, dass Markus und ich zur Unterstützung tun können?
    4cats hat ein tolles Team mit vielen helfenden Händen!
    Melde Dich bei uns, unser Team unterstützt Dich ❣️

  • #2

    Detlef Preuß (Montag, 28 August 2023 15:55)

    Hallo Claudia,

    wenn Du Leute brauchst die mit anpacken können sag Bescheid. Ich komme vorbei

  • #3

    Sascha Hagen (Montag, 28 August 2023 22:48)

    Hallo Claudia,

    wenn du Hilfe bei etwas brauchst, melde dich gerne auch bei mir.

    Liebe Grüße
    Sascha

  • #4

    Claudia (Dienstag, 29 August 2023 10:14)

    Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte und Hilfsangebote.

    Momentan wird an allen Ecken und Enden gearbeitet um das Haus so schnell wie möglich wieder bewohnbar zu machen. In Stolberg sind wir ja leider seit Juli 21 Wasserschaden erfahren :-(

    Ein Glück, dass es jetzt aber wieder den ein oder anderen Handwerker gibt, der nicht mehr bis über Monate ausgebucht ist wegen der Flutschäden.

    Alles in allem habe ich also doch viel Glück. Man muss es positiv sehen.

    Ich schicke Euch eine liebe Umärmelung.

  • #5

    inga (Dienstag, 29 August 2023 10:29)

    LIebe Claudia,
    Meine Ärmel sind auch ganz weit für Dich offen.
    Ich überlege, wie ich helfen kann, Kommen und Anpacken geht nicht mehr, aber vielleicht über Evi ?

  • #6

    Claudia (Dienstag, 29 August 2023 11:06)

    Liebe Inga!

    Danke für Deine lieben Gedanken. Ich habe eben Deinen Patenbrief gelesen.

    Ich habe zum Glück einige Hilfe. Jetzt muss erst einmal alles trocken, dann muss ich weitersehen.

    Alles wird irgendwie gut <3