Sommerferien = Freundeszeit

Beginnen möchte ich den heutigen Blog mit einem Dank an alle, die Evi bei den Portokosten für Pakete, die als Hilfen an Tierschutzvereine oder andere Vereine versendet werden, geholfen haben.

 

So viele Sachen liegen bei Evi, die leider - warum auch immer aber ich denke, weil unser Kreis der Käufer zu klein ist - nicht verkauft werden. Diese Artikel können an anderer Stelle aber sehr gut helfen und wir geben sie daher gerne weiter. Doch es fallen Portokosten für die Pakete an, die kann Evi nicht auch noch privat tragen.

 

Einige von Euch haben auf meinen Aufruf reagiert und Evi Geld für Paketporto geschickt. So konnte sie jetzt schon wieder die nächsten Pakete mit Tombolaspenden oder Flohmarktwaren verschicken.

 

Diese Pakete könnten stets versendet werden, wenn irgendwo Bedarf besteht und wir mit unseren unverkauften Sachen helfen können.  Sollte also noch irgendwer bereit sein, für solche Spendenpakete das Porto zu übernehmen, dann wäre dies wirklich klasse.

 

Paypal:  evisadlo@gmail.com

 

 

Doch nun zum eigentlichen Thema des heutigen Blogs. Die Sommerferienzeit hat begonnen. Was werdet ihr machen? Verreisen? In entfernte Länder? Zu Hause bleiben? Oder werdet ihr vielleicht in Deutschland Urlaub machen?

 

Wie wäre es damit, mal seine Freunde, die nicht um die Ecke wohnen, zu besuchen?

 

Genau das haben Sandra E. und Claus B. auch in diesem Jahr wieder gemacht. Unsere beiden Helficusse sind aufgebrochen um in den Norden zu fahren und dort Sandras langjährige Freundin und ebenfalls Helficus Dörte W. zu besuchen. 

 

Es gab so gesehen ein kleines Helficus-Treffen, bei dem die Freundinnen viel zu erzählen hatten und daran gedacht haben Fotos für uns zu machen:

 

 

Ich freue mich immer sehr über solche Fotos. Unsere Gemeinschaft lebt doch auch davon, dass man sich nicht so absolut anonym ist. Dass man hinter den Namen, die man so oft liest auch ein Gesicht hat.

 

Sandra und Dörte hatten garantiert einen schönen Tag miteinander. Die fröhlichen Gesichter zeigen es deutlich.

 

Lasst ihr uns doch einfach auch mal an Euren Erlebnissen teilhaben! Macht Fotos, wenn ihr unterwegs seid, wenn ihr vielleicht andere Helfiucsse trefft. Zeigt uns Fotos von Euren Haustieren. Oder zeigt uns Fotos wenn ihr unterwegs seid in Sachen Tierschutz. Vielleicht habt ihr tolle Ideen, wie ihr Sachen für die Notfellchen bekommt oder wie ihr Geld für diese verdient. 

 

Wir sind eine Gruppe und diese lebt von und durch seine Mitglieder.

 

Ich freue mich, wenn ihr aktiv seid und mitmacht.

 

Liebe Grüße

 

Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0