65 Kastrationen möglich gemacht

"Es muss doch irgendwie weitergehen." Ist ein Satz von Hape Kerkeling aus seinem Film.

 

Weiter geht es auf jeden Fall bei uns damit, dass wir Kastrationen finanzieren. Gerade in der momentanen Zeit, in der die Menschen an ihren Urlaub denken und weniger an das Leid der Tiere, in denen das Geld zusammengehalten wird oder lieber für andere Dinge als den Tierschutz ausgegeben wird, ist es für die Vereine, die vor Ort sind und Tieren die Kastrationen ermöglichen unheimlich wichtig, dass sie für diese Eingriffe finanzielle Unterstützung bekommen.

 

Die Urlaubszeit ist immer eine saure Gurken Zeit. Klar, die Pommes im Freibad sind teuer und das Hörnchen Eiscreme wird auch immer teurer. Nur das will man seinen Kindern doch auf jeden Fall ermöglichen. Also wird da gespart, wo man anderen hilft. Der eigene Urlaub oder die Freizeit sind da erst einmal wichtiger.

 

Zum Glück haben wir unseren Spendenflohmarkt und unsere fleißige, unermüdliche Evi, die dort jeden und jeden Tag die tollsten Spenden einstellt und verkauft. Habt ihr schon einmal dort reingeschaut? Selbst für den Urlaub gibt es dort tolle Sachen (neu und gebraucht) zu kaufen! Hier noch einmal der direkte Link zum Spendenflohmarkt bei Facebook, für alle, die ihn noch nicht kennen.

 

Einkaufen, für sein Geld tolle Sachen bekommen und gleichzeitig zu wissen, dass das gesamte Geld für den Tierschutz verwendet wird, das ist doch klasse, oder?

 

Da es so immens wichtig ist, dass ständig kastriert wird, setzen wir unser eingenommenen Geld besonders eben für diese Kastrationen ein. Dort wird am schnellsten gespart, doch sie sind so wichtig damit sich langfristig einmal etwas am Tierleid ändert.

 

Wir unterstützen in diesem Monat wieder den Verein Equiwent, der in Nord-Ost Rumänien mit fahrbaren Tierarztpraxen unterwegs ist und der in Suceava eine non-profit Tierklinik unterhält. Hier wird den ärmsten der armen menschen geholfen ebenso wie ihren Tieren. 

 

Die Tierärzte und Sozialarbeiter des Vereins fahren in die entlegendsten Dörfer, haben Kontakt zu den Menschen und kommen so an die Tiere, die ansonsten immer wieder ungewollten Nachwuchs bekommen würden. So wird an der Wurzel das Tierleid bekämpft. Die Kastrationen sind kostenlos denn die Menschen können sie ohnehin nicht bezahlen.

 

Die Finanzierung, die übernehmen eben wir. Damit keine weiteren Hunde und Katzen auf den Straßen, in den Wäldern oder in den ohnehin überfüllten Tierheimen landen. Riesige Summen müssen jeden Monat aufgewendet werden, um die Tierheimtiere notdürftig zu versorgen. Für mehr ist kein Geld da. Also gilt es erst einmal weniger Tiere ohne ein zu Hause zu haben.

 

Wir haben nun wieder gemeinsam dank des Spendenflohmarkts 65 Kastrationen zu je 20,-- € finanzieren können. Die Tierärzte können weiter arbeiten!

 

 

 

Vielen lieben Dank an Evi, an alle Käufer und alle Spender, die uns Waren für den Verkauf zu Gunsten unserer Projekte zur Verfügung stellen. Jeder von Euch trägt dazu bei, dass wir erfolgreich helfen können.

 

Natürlich freuen wir uns auch jederzeit über Spenden für Kastrationen, Futter für die Tierschutztiere oder für all unsere Projekte. Ihr findet unsere Bank- und Paypal-Daten HIER

 

Für alle, die wissen wollen ohne im Menü nach der Rubrik zu suchen, wie viele Kastrationen wir insgesamt nun in 2023 per heute ermöglicht haben ist hier die Zahl:  629.

 

Das ist eine stolze Zahl für so eine kleine Initiative wie wir es sind. Hinter ihr steht jede Menge persönlicher Einsatz und sehr viel Herzblut.

 

Danke, dass ihr Helficus unterstützt, in welcher Form auch immer es sein mag. Jeder von Euch ist einer, der nicht nur redet sondern auch etwas tut damit unsere Welt ein wenig besser wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katja M (Montag, 19 Juni 2023)

    Das ist eine stolze Summe und eine schöne Zahl an Kastrationen.
    Ich freu mich darüber.

  • #2

    Norbert u. Eva St. (Mittwoch, 21 Juni 2023 18:44)

    Ein tolles Ergebnis. Wir freuen uns mit.

  • #3

    gnagnie (WH-Forum) (Donnerstag, 22 Juni 2023 12:12)

    Ein schönes Resultat,
    da kommt Freude auf <3
    lg walter