Ja ist denn schon Weihnachten?

Verwundert die Augen gerieben und fragend auf den Kalender geschaut, das werden wohl einige Menschen und Tiere in Andalusien gemacht haben. Ist schon Weihnachten? Haben wir etwas verpasst? wo ist die Zeit geblieben?

 

Nein, nein! Es ist noch nicht Weihnachten. Zum Glück noch nicht. Noch liegt erst einmal endlich der Sommer vor uns. Aber, etwas anderes tolles ist passiert: Inge und Peter ´sind in ihrem Haus in Spanien angekommen und haben sofort angefangen, das mitgebrachte Futter und das Futter, das noch in ihrem großen Wagen, den eine Freundin vor einiger Zeit nach Spanien gefahren hatte, zu sortieren und zu verteilen.

 

Da ist schon ganz schön was zusammen gekommen. Ganz toll und fast wie Weihnachten für die Tiere und auch für die Menschen, die die armen Seelchen versorgen. So tolles Futter!!!! Und noch dazu in wirklich lohnenswerten Mengen.

 

Inge selber war doch ziemlich überrascht, was alles aus den verschiedenen Ecken und Schränken des Wohnmobils zum Vorschein kam. Immer wieder hatte sie irgendwo etwas verstaut, kein Wunder, dass man am Ende kaum noch weiß, was alles da ist.

 

Aber jetzt, jetzt ist alles dort wo es hin sollte. Auch wenn Inge unterwegs einige Streunerkatzen und einsame Hunde versorgt hat - es ist genug für alle da!

 

Zu erst bekamen einige Katzen im Tierheim, die sich schon seit Jahren dort befinden, die Inge hat kastrieren lassen und die gesundheitlich leider nicht so gut dran sind, etwas leckeres in ihre Näpfchen.

 

Hmmmm.... leckere Katzenmilch, Paste und gutes Trockenfutter. Die Paste schmeckt natürlich am besten direkt aus der Tube heraus!

 

Das ist ein Festtag für die Samtpfoten. Inge hofft, dass herausgefunden werden kann, woran die Katzen leiden und sie vielleicht behandelt werden können. Zumindest bekommen sie jetzt schon mal gutes Futter und kräftigende Pasten.

 

 

Als nächstes wurden Nachbarn von Inge und Peter mit Futterversorgt, denn diese füttern regelmäßig Streunerkatzen und streunende Hunde. Sie freuen sich natürlich sehr, dass ihre Tierliebe gesehen wird und sie auch Unterstützung bekommen um die Straßentiere zu versorgen. Ansonsten müssen sie das Futter immer selber kaufen.

 

Auch ein paar handgehäkelte Decken für die eigenen Tiere oder vielleicht für einen Unterschlupf von Streunern waren dabei.

 

Die Freude war riesig! Ich finde, man kann es auf den Bildern deutlich sehen.

 

Nein, es ist wirklich noch nicht Weihnachten!

 

Als diese beiden Stellen mit Futter versorgt waren, hat Inge begonnen schon einmal das Futter zusammen zu stellen, was ihre Freundin, die die Tierstation La Luz de Laura betreibt, bekommen soll. Sie nimmt viele alte und auch kranke Tiere auf und braucht für diese immer besonderes Futter sowie Shampoo, Medikamente für die Tiere, Leckerchen und Geschirre oder Halsbänder.

 

 

Die Spenden werden wohl in den nächsten Tagen von Lucia bei Inge und Peter abgeholt werden.

 

 

Ja, und auch auf der letzten Etappe ihrer Reise nach Spanien hatte Inge noch Streunerkatzen entdeckt, die ganz scheu auf einem unbewohnten Grundstück lebten. Sie waren sehr ängstlich und ließen Fotos aus der Nähe nicht zu. Aber über das leckere Futter und das KittyRade, da haben sie sich alle gestürzt, als Inge wieder in sicherer Entfernung war.

 

 

Inges Freundin Rosi, die ebenfalls schon mehrfach über Inge Futter von uns für die Versorgung von Streunerkatzen bekommen hat, hat gerade wieder zwei Katzen einfangen können. ES scheinen wohl Kater zu sein. Diese will sie nun kastrieren lassen, damit sie nicht für Nachkommen sorgen können. 

 

Vielleicht können wir hier finanziell helfen. Ich kenne allerdings die Kosten bisher nicht.

 

Soweit also die Nachrichten aus Spanien. Inge ist wieder voll in ihrem Element und sie ist so etwas von glücklich, dass sie dank unserer Futterspenden so vielen Tieren helfen kann. Das ist schon etwas besonderes für einen Tierfreund. Das ist fast wie Weihnachten für alle!

 

Wie immer danke ich allen Menschen, die uns mit Futter- oder Geldspenden unterstützen. Nur dank Euch können wir diese Hilfe leisten. 

 

Die beiden einfegangenen Streunerkatzen
Die beiden einfegangenen Streunerkatzen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0