Spenden aus dem Süden

Und schon wieder darf ich Euch Spenden zeigen, die die Süd-Helficusse getätigt haben.

 

Ganz weit im Osten, in Abakan in Sibirien ist die erste Spende der Südler gelandet. Dort betreibt Svetlana ein Tierheim, das mit Hilfe der Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde in den letzten Jahren stetig auf- und ausgebaut wurde. 

 

Hier wird natürlich ständig Hilfe benötigt, damit die "Frostfellchen" einen sicheren Platz zum leben haben.

 

 

Wie sähe es wohl ohne die Hilfe aus dem Westen aus? Welche Chance hätten die vielen Notfellchen in dieser oft so lebensfeindlichen Umgebung? Wie vielen könnte Svetalna überhaupt helfen?

 

Danke, dass ihr bei diesem so tollen Projekt geholfen habt!

 

 

Ein Paket haben die Südler gepackt und an Anja und ihre Mutter Ilse geschickt, damit die Fellnasen, die von Maria in Patras/Griechenland versorgt werden, bald wieder eine Spendenpalette bekommen können.

 

"Liebe Anja,

 

das Paket mit der Bettwäsche habe ich am Freitag noch gepackt und habe eine

Packung Hundefutter dazu gelegt, damit sich das Porto rentiert ♥️ Eine kleine

Flasche Hand Desinfektionsmittel hatte ich auch noch ♥️

 

Für Maria habe ich ein Duschgel und einen Schoko Hasen dazu gelegt ♥️

Mein Vater Werner hat 20€ Transportkosten spendiert ♥️

Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können ♥️

Herzliche Grüße

Simone und die Süd-Helficusse ♥️"

 

 

Das letzte Paket, von dem ich heute berichten kann, wird am Ende seiner Reise in Polen landen. Dort hilft der TSV Perelka Frau Wanda ihr Tierheim zu betreiben.

 

"Liebe Marion,

heute habe ich das Paket mit der Bettwäsche gepackt und habe eine 2 Kilo Packung

Welpenmilch mit dazu gelegt ♥️

Außerdem habe ich noch Desinfektionsmittel und eine Packung Kaffee eingepackt

♥️

Damit sich das Porto auch rentiert, habe ich eine Packung Hundefutter mit rein

gelegt ♥️

Herzliche Grüße

Simone und die Süd-Helficusse ♥️"

 

 

WOW, was für tolle Spenden wieder!

 

Darüber werden sich die einzelnen Empfänger sehr freuen.

 

Wer immer Pakete oder Spenden verschickt um Tieren in Not zu helfen, wer sich dazu noch als Helficus sieht, der ist immer gerne aufgerufen uns Bilder von den Spenden zu schicken mit dem Verein, an den sie versendet wurden.

 

Warum? Nun, um anderen zu zeigen, dass man auf ganz einfache Weise helfen kann. Dass es Freude macht etwas Gutes zu tun. Vielleicht wird der ein oder andere Leser dadurch auch animiert eine Spende zu tätigen.

 

Je mehr wir werden umso mehr können wir gemeinsam helfen. Und dabei ist jeder einzelne wichtig.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0