Welpen brauchen gutes Futter

Im ersten Lebensjahr, gerade in den ersten Lebensmonaten, braucht jedes Tier besonders gutes Futter.

 

Erst bekommen die Kleinen durch die Muttermilch alle wichtigen Nährstoffe, doch wenn sie von der Mutter getrennt sind - warum auch immer - dann ist es umso wichtiger, dass der Nachwuchs gutes Futter von den Menschen geboten bekommt.

 

Ohne gutes Futter können sich Knochenbau und Organe nicht vernünftig bilden. Es führt schnell zu gesundheitlichen Problemen.

 

Doch, gutes Futter für Welpen/Kitten oder auch Welpenmilchpulver ist leider sehr teuer und wird in den meisten Tierheimen in größerem Umfang benötigt. Gerade im Ausland, wo täglich neue Zwerge aufgenommen werden müssen.

 

Das Tierheim Koblenz hat wieder einmal in Zusammenarbeit mit My Heimtierland eine Aktion gestartet, in der man für die Partnertierheime in Rumänien und auf Kreta/Griechenland  Taler spenden kann. Ein Taler kostet 1,75 € und entspricht einem Kilogramm Welpenfutter für die Kleinen. Die Lieferung erfolgt direkt an die Auslandstierheime.

 

Da uns allen daran gelegen ist, dass die kleinen Hunde oder auch Kätzchen gesund heranwachsen können, ist es logisch, dass wir hier bei der Sammlung für Futter mithelfen.

 

Insgesamt können 8640 Taler erworben werden. Dann ist die Lieferung voll und kann losgeschickt werden.

 

Noch fehlen aber zum Zeitpunkt des Schreibens des Blogs 744 Taler.

 

 

Gestern habe ich im Namen von Helficus 57 Taler aus unserer Kasse gekauft. Diese entsprechen einem Betrag von 99,75 €, die ich ausgegeben habe.

 

 

Die Sammlung der Taler findet ihr bei Facebook, ihr findet den Link beim Tierheim Koblenz oder hier: https://www.myheimtierland.com/detail/index/sArticle/1029/sCategory/380?fbclid=IwAR2F5OzNrqOBjHR6Cq8klYiDNYOjn95wKWHIaL1Qh43R6Wj5UNX_6O0Dsk0

 

Jeder kann mitmachen, es gibt diverse Möglichkeiten der Zahlung, die Lieferung erfolgt wie gesagt direkt an die Partnertierheime. Dies erfolgt automatisch bei diesem Link.

 

Darf ich alle, die den ein oder anderen Taler noch entbehren können bitten, den Kleinen zu einem vollen magen zu verhelfen?

 

Es sind gerade wieder so viele von ihnen in der Obhut der Tierschützer und alle sollen doch satt werden und gesund aufwachsen können. Das sollte uns allen sehr am Herzen liegen.

 

Vielen lieben Dank an alle, die unsere Helficus-Kasse mit Spenden bedenken, damit ich bei solchen Aktionen handlungsfähig bin und vielen Dank an alle, die direkt in die Aktion noch ein paar Taler spenden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0