Spanien? Olé!

Ob es das nun war, mit den KittyRade Spenden?

 

Haben wir von Helficus nun das Lager von überzähliger Flüssignahrung für Katzen geleert?

 

Nein, noch nicht! Gestern waren wir - ich  mit Unterstützung von Bernd F. - noch einmal unterwegs um die momentan wohl letzte Palette mit KittyRade Nahrung abzuholen.

 

Wieder war am Ende mein großer Wagen voll beladen.

 

Diesmal handelte es sich um Ware, die für den spanischen Markt produziert worden war und die kurz vor dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD) steht.

 

Nun seien wir doch mal ehrlich: ein Produkt, das produziert wird und auf das willkürlich (oder weil so vorgeschrieben) ein Datum in 2 Jahren gedruckt wird, meint jemand, dieses Produkt wüsste, wann genau dieses Datum ist? Nein, es hat nämlich keinen Kalender! 

 

Hersteller müssen in der Zeit des MHD eine uneingeschränkte Qualität ihres Produkts garantieren. Egal, ob unter Idealvoraussetzungen gelagert oder eben so schlecht wie eben möglich. Also, was machen sie? Sie gehen vom schlechtesten Fall aus und machen das MHD möglichst kurz. Sie wollen halt nicht in die Garantie gelangen. Würde jeder von uns wohl so machen.

 

Das führt aber eben dazu, dass perfekt gelagerte Ware - und viele andere auch - eben Tage, Wochen, Monate und oft Jahre länger noch völlig in Ordnung ist. Nur, der falsch erzogene Verbraucher, der meint: "Oh, das ist jetzt schlecht und muss weggeworfen werden."

 

So macht der Hersteller den nächsten Umsatz, denn das Produkt wird meist neu gekauft.

 

Vertraut Eurem gesunden Menschenverstand. Sieht ein Produkt gut aus, riecht es gut, dann ist es auch noch gut! Das Datum, das solltet ihr nur bei der Angabe "Verbrauchen bis" oder "Verzehrdatum" beachten.

 

Also, wir haben wieder einmal vom MHD profitiert, bzw. die Tierschutztieren. Denn dank des Datums kann die Ware mit spanischem Aufdruck/Beschriftung nicht mehr verkauft werden - und wir dürfen sie für die Notfellchen verteilen.

 

Spanien????  Da fällt uns doch direkt ein, dass Inge und Peter demnächst wieder Richtung Süden fahren werden. Inge hat im Wohnmobil noch einmal umsortiert und will die ersten Kartons Flüssignahrung für die Katzen dafür einpacken.

 

So war unser Weg gestern mit meinem vollen Auto zu Inge, der wir auch noch einige Säcke Trockenfutter für Hunde und Katzen bringen konnten sowie eine große Auto-Transportbox, die zerlegt war und zwei Hunderampen für Autos. Diese Spenden gehen mit Norbert J. in Richtung Ungarn und werden dort zum Einsatz kommen.

 

Wenn ich im Norden sein werde, dann wird Inge wohl ein paar Mal aus Spanien nach Stolberg kommen um zu arbeiten. Natürlich wird sie in dieser Zeit auch so gut wie möglich Spenden verteilen. Bei mir im Lager käme aber keiner an sie heran, deswegen wird schon jetzt "umgelagert". Futter hilft nur, wenn es bei den Tieren ankommt und nicht, wenn es irgendwo rumliegt.

 

So werde ich in den nächsten Tagen weiter mein Lager leeren, damit das Futter bei Inge und Peter ist bevor diese nach Süden aufbrechen. Das hat für mich gerade Priorität.

 

Mein großes Auto wird wohl auch ab Mitte/Ende nächster Woche nicht zur Verfügung stehen, bis dahin muss also alles transportiert sein, was umfangreich ist.

 

 

Soweit die Neuigkeiten von hier.

 

Ich werde wohl Anfang/Mitte Juni aufbrechen und meinen Wohnsitz in die "Sommerresidenz" verlegen. Natürlich bekommt ihr Bescheid, denn dann können keine Pakete/Spenden angenommen werden.

 

Meine kleine Motte musste vor dem Urlaub noch zum Tierarzt, ihr wurden einige große Warzen, die sie störten und die sie blutig leckte, entfernt werden, in einem wurden die Zähne gereinigt und weitere 3 entfernt.

 

Auch bei meinem Hermann muss ich vor der langen Reise noch einige Untersuchungen machen lassen. 

 

Motte hat alles gut überstanden und Hermann schlägt sich als Opi-Hund tapfer.

 

Motte und Mo bekommen vor der Reise noch einen feschen Kurzhaarschnitt, der "wildnistauglich" ist. Meine Hunde haben fast mehr Termine vor einer Reise als ich *lach*

 

 

 

Einen wichtigen Hinweis zu Equiwent möchte ich Euch noch geben: die Sachspendenlager sind momentan voll (ich denke, wir waren nicht ganz unbeteiligt daran) und es können in diesem Jahr keine weiteren Spenden angenommen werden!!!! 

 

Das heißt, dass auch hier in unserer Sammelstelle für dort keine Spenden gesammelt bzw. angenommen werden! Bitte richtet Euch darauf ein.

 

Helfen können wir jederzeit mit Geldspenden, denn dass diese ankommen, das sieht man bei jedem Projekt, das man verfolgt.

 

Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung. Bleibt gesund und helft den Tieren, wo immer es möglich ist. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (Mittwoch, 10 Mai 2023 12:49)

    Gute Besserung ❤️‍� Motte