Futter für Marias Fellnasen

Gestern hatte ich Euch im Blog schon verraten, dass einiges von dem Flüssigfutter von Bernd F. weggebracht werden sollte. Doch wohin ging es? Hat alles geklappt?

 

Bernd kam wieder am Morgen zu mir gefahren und wir haben sein Auto mit KittyRade und DoggyRade beladen.

 

Nachdem das Futter in Bernd Auto gepackt war und noch eine Hand voll letzte übrige Verpackungen ins Lager gestellt wurden, war mein Auto wieder leer und ist so gesehen bereit für den nächsten Einsatz.

 

Bernd brachte das Flüssigfutter gestern zu Anja und Ilse nach Dortmund, die dort Spenden für Marias Fellnasen in Patras/Griechenland sammeln und regelmäßig auf Paletten dorthin versenden.

 

Anja wäre mit mehr Futter wohl überfordert gewesen, denn die Transportkosten nach Griechenland dürfen nicht vergessen werden. Sie bat also um eine Teilmenge, gemischt für Hunde und Katzen, und das passte prima mit den Möglichkeiten des Transports nach Dortmund in Bernds Auto.

 

Transportkosten, die fallen immer wieder ins Gewicht, wenn es um Sachspenden geht. Es ist nicht nur die Zeit, die Sachspenden in Anspruch nehmen, sondern eben auch die Kosten, die ihre Verteilung und der Versand mit sich bringen. Da muss man immer gut überlegen, wie man mit den geringsten Mitteln die meiste Hilfe möglich macht.

 

Wieder war ich selber verhindert um mit zu Anja und Ilse zu fahren, aber wir werden ein Treffen irgendwann wohl noch mal schaffen.

 

Bernd war schon einmal dort und hatte Spenden gebracht und freute sich über den netten Empfang mit anschließendem Kaffee.

 

In Dortmund angekommen wurde die kostbare Ware ausgeladen und für die Fotos als Dank an den Spender im Garten aufgestellt.

 

Etwa 60 Verpackungen mit jeweils 10 x 250 ml KittyRade bzw. 6 x 500 ml DoggyRade machen demnächst den Weg nach Patras in Griechenland, wo Maria seit vielen Jahren Tiere versorgt.

 

Vielen lieben Dank an Anja und Ilse, die Bernd die Auslagen für das Benzin für die Fahrt erstattet haben. Ihr seid klasse!

 

Hoffentlich wir die Palette schnell voll mit weiterem Futter für die Tiere, so daß sie sich bald auf den Weg nach Patras machen kann und die Tiere von dem Flüssigfutter profitieren können.

 

Wenn diese wüssten, was schon bald bei ihnen in den Näpfchen landet, würden sie bestimmt ganz ungeduldig werden. 

 

An dieser Stelle wieder herzlichen Dank an Coopidoo, an DoggyRade und KittyRade für die tolle Spende, die vielen, vielen Notfellchen zu Gute kommt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maria, Ilse & Anja (Dienstag, 02 Mai 2023 20:39)

    Liebe Claudia,

    nochmals vielen lieben DANK für diese tolle Flüssignahrung für unsere Nasen in Patras - wir freuen uns rieisig!!!

    Und natürlich ein ebenso großes DANKESCHÖN an die Firma Coopidoo und Bernd, der die weite Fahrt auf genommen hat!!!

    Liebe Grüße,

    Maria, Ilse & Anja

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 03 Mai 2023 09:24)

    Ich freue mich, dass wir helfen konnten und dass es den Tieren dank der Spende ein wenig besser gehen wird.