Abgeliefert

Gestern am Morgen machte sich Bernd F. auf den Weg nach Harsewinkel bei Warendorf um unseren vielen Sachspenden, die wir vorher in mein Auto geladen hatten, bei Equiwent abzuliefern.

 

In das Auto hätte kaum mehr reingepasst, wir hatten es wirklich voll beladen.

 

Leider konnte ich selber wegen anderer Termine nicht mitfahren, aber Bernd kannte die Prozedur ja schon von vielen anderen Spendenfahrten, die er für Helficus erledigt hatte und auch bei Equiwent war er schon gewesen.

 

Auch Sandra Raabe war terminlich ziemlich verplant, so daß nur der gestrige Tag in Frage kam. Wie verabredet war Bernd gegen 14 Uhr bei ihr auf dem Hof und schnell war das Auto entladen.

 

Warum dauert es nur immer so lange die Autos zu beladen, wenn das Ausladen dann so schnell geht?  ;-)

 

Wir hatten alles soweit in Kartons und Säcke verpackt, so daß tausende Einzelteile gut entladen werden konnten. Das ist eben die Arbeit im Vorfeld, ebenso wie das Sortieren, Säubern und Verpacken.

 

Klar, dass Bernd von all den Spenden, die er abgeliefert hat, für uns auch wieder Fotos gemacht hat. Wie gesagt: er kennt die Prozedur mittlerweile.

 

Kaum hatte er alle Spenden ausgeladen und Sandra wiederum mit Arbeit versorgt

;-) machte sich Bernd auch direkt wieder auf die Rückfahrt.

 

Gegen 17 Uhr war er zurück in unserer Sammelstelle - mit leerem Wagen und gut 500 gefahrenen Kilometern hinter sich. 

 

Ich bin froh, dass wir die Menschen und Tiere in Nord-Ost Rumänien wieder einmal mit so wertvollen und sinnvollen Spenden beschenken konnten. Vieles an Hilfe wäre wohl ohne solche Spenden nicht möglich.

 

Equiwent macht viele Videos und Fotos von der Arbeit vor Ort. Schaut sie Euch gerne auf unserer Facebook-Seite oder der Facebook-Seite von Equiwent an. Wer nicht bei Facebook ist, kann die Videos auch bei Youtube finden.

 

Ihr seht, wie und wo die Spenden ankommen. Wie die Lebensverhältnisse vor Ort sind. Welche Probleme bekämpft werden. Daraus kann man schon viel lernen und erkennen, zum Beispiel welche Spenden wirklich Sinn machen.

 

Ich danke allen, die zu dieser Spendenfahrt beigetragen haben. Ihr alle sogt mit dafür, dass unsere Welt für einige Menschen und Tiere ein Stück besser wird. Wie heißt es: auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

 

Wir können zwar nicht die ganze Welt retten, aber für einzelne Tiere und Menschen können wir es. Jeder von ihnen ist ein Erfolg und wir ein besseres Leben leben können.

 

Danke Bernd, für Deine Unterstützung und Deine Zeit, die Du wieder einmal für Helficus zur Verfügung gestellt hast.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0