Helficus Treffen in Braunsbach

Gestern war es nun so weit.

 

Gestern hatten Inge und Peter alle Arbeiten erledigt, das Wohnmobil war voll beladen - vor allem mit vielen Spenden für die Tierheime in Spanien und mit den Spenden für unseren Spendenflohmarkt - und die 9 Hunde waren auch alle mit an Bord. Leider blieb ein Platz leer, denn die 18 jährige Smiley war vor ein paar Tagen verstorben. Ihr schlechter Gesundheitszustand hatte mit dafür gesorgt, dass Peter und Inge ihre Abfahrt mehrfach verschoben hatten. Ich denke Smiley wird von einer anderen Welt aus ihre Menschen immer verfolgen und war so irgendwie doch mit dabei, als es gestern auf große Fahrt ging.

 

Schneller als gedacht waren Inge und Peter in der Nähe von Braunsbach, dem Wohnort von Evi und ihrem Peter, angekommen. Bevor sie aber nun bei Evi "einfielen" wurde noch ein ausgiebiger Spaziergang mit den Hunden in der schönen Umgebung gemacht.

 

Nachdem die Hunde ihre Duftmarken hinterlassen und damit die Gegend als  ihr Territorium markiert hatten, wurden die letzten paar Kilometer in Angriff genommen und schon waren alle bei Evi angekommen.

Große Freude, dass man sich endlich mal persönlich kennenlernt. Beide haben schon so viel von einander gelesen, da war es schön, sich auch endlich mal zu treffen.

 

So herzlich geht es zu, wenn sich Menschen, die fast nichts anderes kennen als den Tieren in Not zu helfen, sich treffen. Helficusse unter sich!

 

Nun wurde die Fracht, die im Wohnmobil verladen war, ausgeladen. Die war doch der eigentliche Grund für den kleinen Abstecher von der ursprünglich geplanten Reiseroute.

 

Ob Peter hier Evi erklärt, wie sie es geschafft haben all die Kartons noch im ohnehin vollen Wohnmobil unterzubringen?

 

An jeder Ecke hatte Inge noch etwas "versteckt" doch irgendwann waren alle Bilder und Kartons der unterschiedlichsten Größe aus dem Wohnmobil raus (was sollen die Sachen auch in Spanien *lach*) und Evis und Peters Garage war etwas voller.

 

Also Evi scheint sich doch noch über den weiteren Wust an Sachspenden zu freuen. Unglaublich! Dabei befürchte ich, dass sie mittlerweile schon fast untergehen muss bei den vielen Sachen die sie bei sich hat.

 

Ich bitte an dieser Stelle alle, die verständlicherweise ihre Käufe gerne sammeln, dies nicht zu lange zu tun. Habt Mitleid mit Evi, die immer den Überblick halten muss und Eure Käufe so weglegen muss, dass ihr alles bekommt, wenn ihr darum bittet. Es ist durchaus ok ein paar Wochen Sachen zu sammeln, aber über 6 Monate oder mehr, das ist dann meine ich doch etwas lang.

 

Ständig kommen ja neue Sachen, die wieder Platz brauchen. Unsere Evi steckt so viel Herzblut und Zeit in ihre Aufgabe, da muss sie nicht auch noch zwischen Sammelplätzen herhüpfen müssen, oder?

 

Wer sich nun fragt: Hä? Was ist dieser Spendenflohmarkt? Dem kann geholfen werden: wir sammelt Neuware und gut erhaltene gebrauchte Dinge, die wir dann zu 100 % zu Gunsten der Tiere verkaufen. Dies geschieht bei Facebook in dieser Gruppe: Spendenflohmarkt für Helficus  (Link einfach anklicken)

 

Hier könnt ihr nach Herzenslaune shoppen. Evi stellt jeden Tag neue Artikel ein. Die Einnahmen aus den Verkäufen gehen zu 100 % (außer die Portokosten) in unsere Projekte. Ich berichte über die Verwendung der Gelder hier im Blog.

 

Ihr seht etwas und wollt es kaufen? Schreibt ganz einfach in den Post bei Facebook: "Kaufe ich" oder "für mich bitte" und gebt, falls etwas mehrfach vorhanden ist die gewünschte Stückzahl an. Wie gesagt, ihr könnt sammeln um Portokosten zu sparen, aber bitt mit Rücksicht auf Evi über einen überschaubaren Zeitraum. Wenn ihr dann Eure Waren haben möchtet, dann schreibt ihr Evi einfach, dass ihr bezahlen wollt, sie schickt Euch die Summe und die Bank-/Paypal-Daten ihr gebt die Adresse bekannt, an die versendet werden soll und schon machen sich Eure Käufe auf den Weg zu Euch - oder vielleicht beschenkt ihr ja auch jemand anderes damit.

 

Total einfach, oder? So kann man den Tierschutztieren helfen und bekommt zudem auch noch tolle Sachen dafür. Warum also woanders einkaufen?

 

Evi, Inge und Peter haben noch einige Zeit miteinander verbracht und viel zu erzählen gehabt. Es wurde dann noch ein Gruppenfoto gemacht, nur Evis Mann Peter fehlt darauf, er musste wohl arbeiten.

 

 

Ich hatte mit Evi im Vorfeld besprochen, dass sie - damit das Wohnmobil nicht gar so leer bleibt - Inge und Peter einige Sachen für die Tierstationen mitgibt, die sich leider bisher nicht verkauft haben. So kommen sie den Tieren in Spanien zu Gute.

 

 

Ich habe den ganzen Tag mitgefiebert und mich gefreut, dass alle Freude an dem kleinen Helficus-Treffen hatte.

 

Ihr könnt  nun gespannt sein, was demnächst alles im Spendenflohmarkt zu entdecken sein wird. Die unermüdliche Evi hat noch gestern Abend damit begonnen Fotos zu machen und die ersten Artikel schon einzustellen....  Sie gönnt sich einfach keine Pause.

 

Vielen lieben Dank an Inge und Peter, die als Fahrdienst hergehalten haben und natürlich vielen lieben Dank an unserer unermüdliche Evi, ohne die so viele Kastrationen bei Helficus nicht möglich wären.

 

Inge und Peter haben in der Nähe einen Campingplatz gefunden. Heute geht die Reise weiter, immer langsam und in Etappen nach Süden. Denn: Der Weg ist das Ziel.

 

Inges Snoopy ist ganz geschafft vom anstrengenden Tag
Inges Snoopy ist ganz geschafft vom anstrengenden Tag

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    sandra edelkamp (Donnerstag, 20 April 2023 11:27)

    Hach, da geht Einem das Herz auf! So schöne Bilder von Euch - ich bin ganz arg neidisch.... Wo sind die Helficüsschen Nähe Münsterland? ;)
    Evi, Du bist mit Gold nicht zu bezahlen; liebe Inge, lieber Peter: Toll, was Ihr auf die Beine stellt - gute Fahrt und kommt gesund zurück.