Gestern in der Sammelstelle

Gestern war das Miau-Lieferando wieder unterwegs.

 

Es gibt einige Futterstellen, die immer wieder einmal Hilfe bei dem Futter, das täglich an die Streunerkatzen verteilt wird, benötigen.

 

Da wir glücklicherweise eine größere Menge an kleinen Nassfutter-Dosen für Katzen erhalten hatten, konnte ich damit diesmal den Futterstellen aushelfen.

 

So kleine Dosen sind - ich habe es bereits geschrieben - für Tierheime oder große Tierstationen zwar auch Futter für die Tiere, einfacher haben die es allerdings, wenn aufgrund der hohen Anzahl der Tiere die Dosen größer sind. Das Öffnen der kleinen Dosen, der viele Abfall - das ist alles eine zusätzliche Arbeit für die Tierpfleger. 

 

Wer nun aber deutlich weniger Tiere zu füttern hat, für den ist eine kleine Dose auf jeden Fall hilfreicher. 

 

So konnte ich nun meinen Wagen beladen und losziehen um die Dosen zu verteilen.

 

 

So langsam merke ich allerdings, dass das Alter auch an mir nicht vorüberzieht....

 

Kennt ihr das? Man will alles besonders gut machen und verbasselt es am Ende so richtig.

 

Das war bei mir gestern der Fall. Als ich das Auto beladen hatte, fiel mir auf, dass mein Akku am Handy ziemlich leer war. Also bin ich wieder zurück in Haus um das Handy noch etwas aufzuladen. Ich wollte doch weitere Fotos machen.

 

In der Zwischenzeit habe ich dann Spendenpakete, die vorgestern angekommen waren:

 

geöffnet und den Inhalt entsprechend sortiert.

 

Was soll ich Euch sagen? Wer kann es sich schon denken? Ich bin am Ende ohne mein Handy losgefahren.... 

 

So kann ich Euch heute keine Fotos von den abgelieferten Teilmengen zeigen. Natürlich ist mir das Dilemma auch erst aufgefallen, als ich schon bei der ersten Futterstelle angekommen war.

 

Wie gesagt, ich werde einfach auch nicht jünger. 

 

Nun habt ihr aber wenigstens das Foto gesehen von der gesamten Menge an kleinen hochwertigen Futterdosen, deren Inhalt demnächst in den hungrigen Mägen der Streuner landen wird.

 

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren Spender, der diese Unterstützung möglich gemacht hat.

 

Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Fotos von den - leider oft sehr scheuen - Futtergästen. 

 

Nachmittags kam Peter und hat das Gepäck, die Kartons mit Flohmarktware für unseren Spendenflohmarkt, abgeholt. Er wird diese heute mit Inge bei Evi in Braunsbach abliefern.

 

 

Auf die Schnelle - und daher auch wieder ohne Foto (kommen aber aus Spanien denke ich) habe ich Inge abends noch Futterdosen für Hunde und Katzen geben können, damit zuverlässig auch die letzte Packlücke im Wohnmobil ausgefüllt war.

 

Oft passieren viele Dinge ziemlich zeitgleich. Auch wenn ich versuche für Euch die wichtigsten und interessantesten Dinge immer geordnet hier im Blog zu zeigen, so schön läuft vieles natürlich nicht ab. Da kommt jemand und bringt etwas, da geht etwas an einen anderen weg, da wird sortiert wenn gerade etwas Zeit ist. Eigentlich ist das Handy, das zwischendurch auch immer klingelt oder fiept, weil Nachrichten kommen und beantwortet werden müssen oder jemand anruft, schon fast an mit festgewachsen. Trotzdem vergesse ich auch manchmal Fotos zu machen.  Da ist man so mit Schleppen beschäftigt und überlegt, was noch dazu gepackt werden könnte, dass meine hohle Birne wohl überlastet ist. 

 

Ach ja, so "ab und zu" (augenroll) schreit auch mein Haushalt oder mein Garten nach mir. Wenn man 4 mehr oder weniger kleine Schweinchen beherbergt, dann bleibt beides täglich nicht aus....  

 

Meine kleinen Bestien hatten gestern noch einmal Veggie-Leckerchen und selbst Willi war diesmal davon zu überzeugen, dass Gurke auch ihm schmeckt.

 

Willi: Das soll ich essen? Das ist viel zu groß - soll Frauchen mal kleiner machen!
Willi: Das soll ich essen? Das ist viel zu groß - soll Frauchen mal kleiner machen!
Bis zu Willi-mundgerechten Happen strafe ich das Teil mit Verachtung!
Bis zu Willi-mundgerechten Happen strafe ich das Teil mit Verachtung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0