Eine Kaffeepause aus Schweden

Unsere liebe Annette H. zählt auch schon seit Jahren zu  Kreis der Helficusse. Und sie ist wohl unser nördlichster Helficus, denn Annette wohnt in Schweden!

 

Bei Annette wohnen Hunde aus dem Refugio Esperanza - so schließt ich der Kreis.

 

Annette hat nun wieder einmal geholfen und das nicht nur bei unserer Oster-Aktion sondern sie hat auch eine Hilfe für die hohen Portokosten und Geld für Minchen und  für sie so wichtige Kaffeepausen im Vichter Dorfladen geschickt.

 

Vielen lieben Dank Annette!

 

In Schweden ist eine Kaffeepause - genannt Fika - sehr wichtig. Die Schweden lieben diese Pausen mit einem kleinen Stück Gebäck und eben ihrer Tasse Kaffee. 

 

Dank Annettes Unterstützung konnte ich für unser liebes Minchen wieder einen Gutschein im Vichter Dorfladen kaufen und Minchen kann dort einkehren und eine Tasse Kaffee und ab und an vielleicht mal ein kleines Stück Gebäck in Gesellschaft von anderen Menschen genießen.

 

Gönnt Euch auch allen ab und zu eine Fika. Gönnt Euch eine Tasse Kaffee und ein Stückchen Kuchen oder Gebäck.

 

Das ist Lebensqualität! Wenn man beides zusammen mit ein paar anderen netten Menschen genießen kann, dann wird es umso schöner. Glaubt den Schweden, sie wissen wie man sich ein kleines Stückchen Glück erschaffen kann.

 

 

Schwedische Fika
Schwedische Fika

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katja M (Dienstag, 18 April 2023 10:50)

    Gönn du dir das bitte auch, liebe Claudia. Nicht nur, wenn du in Schweden bist.

    Danke an Annette!

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 19 April 2023 09:47)

    Katja, ich bin ja immer längere Zeit in Schweden - zwar oft mit schlechtem Gewissen - aber diese Auszeiten brauche ich auch.

    OK, ich bin auch in Schweden mit dem Sammeln von Beeren und Pilzen beschäftigt, koche Marmelade oder trockne die leckeren Pilze um sie hier zu Gunsten der Tiere zu verkaufen. Ganz untätig bin ich für die Notfellchen eigentlich fast nie.

    So lange ich hier in Deutschland bin, überschlägt sich oft alles. Um möglichst viel für die Tiere möglich zu machen, fallen Pausen oft flach.

    Aber: der Abend, der gehört mir und meinen Fellnasen!