Miau-Lieferando

Immer wieder bin ich auch als Miau-Lieferando unterwegs. 

 

Das bedeutet, dass Menschen, die Streunerkatzen füttern, Futter für die Tiere als Hilfe bekommen.

 

Claudia E. hat eine solche Futterstelle und nach dem Hochwasser im Sommer 2021 sind die Kostgänger bei ihr in ihrer Anzahl gestiegen. Logisch, dass sich Claudia immer über eine Hilfe bei den enormen Futterkosten für die Tiere freut.

 

Zum Glück hatte ich noch Futter vorrätig, denn bei den vielen Tieren, die täglich versorgt werden müssen, geht da doch einiges weg.

 

So konnte ich Claudia jetzt wieder Futter für ihre Kostgänger bringen.

 

In den Paketen befinden sich Nassfutter-Beutelchen für Katzen, dazu gab es noch ein paar übrig gebliebene Milch-Mäuse, Nassfutter in Dosen und ein paar Leckerchen als Dessert.

 

Ob sich Claudia über die Hilfe freut? Urteilt selber:

 

 

Ich meine, man muß auch vor der eigenen Haustüre helfen. Auch bei uns gibt es viele Streunerkatzen und Futterstellen, die sich immer wieder einmal über das ein oder andere Päckchen Futter freuen.

 

Und wie sich Claudia gefreut hat! 

 

Vor ein paar Tagen konnte ich ihr schon einmal Pakete mit Nassfutter Beutelchen bringen.

 

Claudia berichtete mir, dass sich um das Bozita Futter geradezu gekebbelt wurde und dass auch das Sheba Futter eine Delikatesse für die Samtpfoten ohne festen Wohnsitz war.

 

Ist es nicht schön, wenn man dank Spenden den Tieren einmal eine solche Freude machen kann? Wenn sie etwas Abwechslung im Speiseplan bekommen? Ich freue mich immer sehr über solches feed-back.

 

Für große Tierheime im Ausland, in denen manchmal hunderte Katzen täglich versorgt werden müssen, sind solche kleinen Gebinde an Futter eher hinderlich. Wie viele Beutelchen oder kleine Döschen müssen von den wenigen Tierpflegern geöffnet werden um alle Tiere satt zu bekommen....  Da freut man sich über größere Dosen. Nicht nur wegen der geringeren Arbeit beim Füttern sondern auch wegen des deutlich geringeren Abfallvolumens am Ende. Auch die Transportkosten für die kleinen Verpackungen fallen schnell ins Gewicht. 

 

Wer also im Ausland in großen Tierheimen mit Futter helfen möchte, der ist immer gut beraten möglichst große Verpackungseinheiten zu kaufen. Pflegestellen, Futterstellen für Streuner oder kleine Tierheime freuen sich dagegen natürlich auch über kleinere Verpackungsgrößen.

 

Bei uns wird jede Futterspende entsprechend sortiert und so bekommt jeder nach Möglichkeit das, was bei ihm am sinnvollsten eingesetzt werden kann.

 

Dass wir so handeln können, das ist aber nur möglich, wenn wir selber entsprechende Unterstützung durch Spenden erhalten. Wir sind immer dankbar, wenn wir Futterspenden für die Tierschutztiere erhalten. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0