Besuch auf dem Hof Chaoti

Unsere lieben Helficusse Eva und Norbert waren wieder einmal unterwegs um Regina und ihren Gnadenhof Hof Chaoti in Wiedemar zu besuchen.

 

Natürlich sind die beiden nicht mit leeren Händen gefahren sondern haben an die restlichen verbliebenen Bewohner des Hofes gedacht und einiges an Futterspenden mitgenommen.

 

Eva schreibt:

 

"Liebe Claudia, 


am vergangenen Sonnabend waren wir wieder einmal zu Besuch auf dem Hof Chaoti und haben Futter und ein paar Kleinigkeiten zu Regina gebracht. Ein fleißiges Helferlein war auch zur Stelle und hat die Sachen in Empfang genommen. Einige Spendenfotos haben wir beigefügt. Unsere Familie hat noch zwei Scheinchen spendiert und wir waren froh, ein bißchen helfen zu können.  Regina hat sich sehr gefreut, sie lässt viele liebe Grüße an Dich ausrichten. Nebenbei haben wir erfahren, dass nur noch wenige weitere Spenden eingehen und so haben wir beschlossen, Regina künftig öfter zu besuchen. 

Ganz herzliche Grüße senden Dir 

Norbert und Eva"

Ich freue mich sehr, dass die beiden Regina besucht haben. Und über die tollen Futterspenden und die finanzielle Unterstützung freue ich mich natürlich ebenso.

 

Danke, Eva und Norbert, dass ihr uns habt teilhaben lassen.

 

Das mit den ausbleibenden Spenden, das ist leider so. Es ist aber auch darin begründet, dass Regina aufgrund ihrer immer fortschreitenden Erkrankung keine Pakete mehr annehmen kann. Der weg zur Tür ist für sie so beschwerlich und dauert entsprechend lange, dass die Paketboten schon wieder weg sind - mitsamt ihrer Sendung - bevor Regina die Türe öffnen kann. Dann war der Weg auch noch umsonst.

 

Ich habe Regina gefragt, aber es besteht keine Möglichkeit Pakete irgendwo vor der Türe sicher zu deponieren. Eine Paketkiste, so wie ich sie habe, kann sie leider nicht aufstellen. Regina hat mich daher gebeten von Sendungen von Sachspenden abzusehen.

 

Ab und zu hat die Firma Alsa Hundewelt Pakete geschickt, natürlich freut sich Regina sehr über das tolle Futter, aber für sie ist jedes Paket einfach eine enorme Belastung. Helfer sind kaum man bei ihr und können daher Pakete auch nicht annehmen.

 

Wie lange und gerne haben wir die "Chaoten" begleitet, und immer über die schönen Bilder und die Berichte über sie gefreut. Nun weiß ich leider nicht mehr, wie wir Regina noch unterstützen sollen. Auch Geldspenden lehnt sie bei Nachfrage eher ab. 

 

Regina geht es schon lange Jahre nicht gut. Sie hat aber immer alles gegeben um ihre Tiere zu versorgen und tut es bis heute hin. Hilfe wäre natürlich schön, aber wenn Hilfe zur Belastung wird, dann ist sie fehl am Platz.

 

Jeder, der im Leipziger Umland wohnt ist gerne aufgerufen mit zu überlegen, wie Regina etwas Unterstützung zukommen kann. Vielleicht wohnt jemand unserer Leser in der näheren Umgebung und könnte ab und zu zu ihr fahren und ihr ein wenig helfen? Vielleicht nehmt ihr Pakete für Regina an und bringt sie ihr? Aber bitte, bitte sprecht alles im Vorfeld mit Regina ab. Ich kann aus der Entfernung nicht beurteilen, was Hilfe und was Last für sie wäre.

 

Eva und Norbert waren schon oft bei Regina zu Besuch, dafür danke ich ihnen sehr.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0