Unser Osterergebnis lautet 62 : 0

Gestern ist der Osterhase wirklich noch einmal bei uns vorbeigehoppelt und hat noch weitere 6 Kastrationen hinterlassen.

 

Die Aufstellung aller Spenden findet ihr HIER

 

Jedes einzelne Eurer Ostergeschenke ist angekommen und wird an die Tiere verteilt. Unsere Aufgabe, die wir uns gestellt hatten, lautete möglichst viele Kastrationen in Rumänien über die Tierhilfe Hoffnung eV finanzieren zu können.

 

Eine Kastration kostet gerade einmal 19,-- €. Dabei spielt es keine Rolle, on das Tier ein Hund oder eine Katze, männlich oder weiblich, groß oder klein ist. 

 

62 Tiere können nun wieder vor ungewolltem Nachwuchs geschützt werden. Es werden hunderte unschuldige kleine Lebewesen nicht geboren um irgendwo in einem Tierheim auf Rettung zu warten - irgendwo unter tausenden anderen Fellnasen, die ebenfalls auf Rettung warten. Wie gering gemessen an der Zahl der Tiere, die in den Tierheimen leben die ist, die gerettet werden und eine Familie finden, das kann sich jeder ausrechnen.

 

Viele der Tiere versterben in den Tierheimen oder leben ihr gesamtes Leben dort. Ohne Freiheit, ohne Fürsorge, ohne Platz. Gerade einmal mit dem aller notwendigsten versehen, was es zum Leben braucht - für mehr reicht das Geld leider nicht. So sollte kein Tier leben müssen. Wir wollen Massentierhaltungen weder in der Landwirtschaft noch in den Tierheimen.

 

Doch um diese zu bekämpfen müssen flächendeckende Kastrationen durchgeführt werden. 

 

Wichtig hierbei sind auch die Tiere der Menschen in den Herkunftsländern, denn sie sind diejenigen, die den stetigen Nachwuchs bekommen, der dann irgendwo auf den Straßen, in den Wäldern oder in den Tierheimen entsorgt werden.

 

Die Tierhilfe Hoffnung eV hat mehrere Kastrationsmobile - umgebaute Rettungswagen - die über Land fahren und täglich Besitzertiere auch in den entlegenen Orten kastrieren.

 

62 Tieren können wir dank der Osteraktion diesen Eingriff ermöglichen.

 

Unser Ergebnis lautet  62 : 0   Null Nachkommen mehr bei 62 Tieren!

 

 

Gemessen an der Anzahl der Tiere, die noch immer zeugungsfähig sind, mag die Zahl von 62 gering erscheinen, aber jedes einzelne Tier hilft das Elend zu bekämpfen und den Sinn von Kastrationen in der Bevölkerung zu verdeutlichen und publik zu machen.

 

Letztlich hatten die Tierärzte bei einer solchen Aktion, bei der die Leute sogar mit ihren Haustieren Schlange standen, an einem Tag 57 Tiere kastriert. Wir können heute dank unserer Osteraktion mindestens einen weiteren solcher erfolgreichen Tage ermöglichen.

 

Mehr und mehr spricht es sich herum in der Bevölkerung. mehr und mehr lernen die Menschen, wie wichtig diese Eingriffe sind und dass ihre Tiere sich nicht verändern. Dass sie Verantwortung übernehmen für ihre Tiere und die kostenlosen Kastrationsangebote annehmen. 

 

Jedes Umdenken ist schwer. Für jeden! Je älter die Menschen sind, umso festgefahrener sind sie in ihrem Denken und ihren Traditionen. Das ist bei uns nicht anders! Je mehr sie bei den anderen sehen, wie toll die Kastrationen funktionieren, umso schneller werden sie sich anschließen.

 

Ich bedanke mich bei allen unseren Osterhasen, die diese Geschenke an die Tiere gemacht haben.

 

Die Kastrationsmobile der TH Hoffnung eV im Einsatz
Die Kastrationsmobile der TH Hoffnung eV im Einsatz

DARUM KASTRATIONEN:

 

Diese Hündin wurde ausgesetzt. Angebunden mit einem Strick, ihre Welpen in einem Karton daneben. Weder die Mama noch ihre Babies waren von dem Besitzer mehr gewollt.

 

Wäre die Hündin kastriert worden, hätte sie keine Babies mehr bekommen.

 

Ruhe in Frieden, kleine Mami.

Diese Hündin konnte nur noch tot aufgefunden werden - sie bekam den Namen Julie
Diese Hündin konnte nur noch tot aufgefunden werden - sie bekam den Namen Julie
Julies 7 kleine Welpen wurden in die Smeura gebracht. Mit welchen Aussichten auf Adoption?
Julies 7 kleine Welpen wurden in die Smeura gebracht. Mit welchen Aussichten auf Adoption?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Dienstag, 11 April 2023 14:25)

    Ein tolles Ergebnis !