Für die Flutkatzen - und spontanes Helficus Treffen

Was ist denn mit den "Flutkatzen"? Den Katzen, die im Stolberger Dorf Vicht von der Flut betroffen waren und von Claudia E. versorgt werden?

 

Ich hatte ihnen ja schon Stinkekissen gebracht, die Fotos über das neue Spielzeug - endlich mal Spielzeug - der Streunerle habe ich Euch hier im Blog auch schon gezeigt, doch auch von der Spenden an den Milchmäusen sollten sie doch profitieren. Wenn sich einer die Zeit nimmt die kleinen Verpackungen zu öffnen, damit es den Tieren gut geht, dann ist es auf jeden Fall Claudia E.  Neben ihrer anstrengenden Arbeit im Blumengeschäft versorgt sie jeden Tag ihre Tiere auf ihrem kleinen Gnadenhof - und eben die Steunerkatzen, die "Flutkatzen".

 

Wenn man nicht vor der Türe mit Tierschutz beginnt, wo dann bitte? Ich habe also einige der Schachteln mit Katzenmilch und ein paar Leckerchen für die Katzen gepackt - schnell noch ein Foto für Euch gemacht...

... und habe diese zu Claudia zum Geschäft gebracht um sie ihr dort bereitzustellen, damit sie sie nach der Arbeit mit zu den Tieren nehmen kann.

 

 

Das gibt eine weitere Party im Stall auf der Dicken Hecke in Vicht! Solche Leckereien sind alles andere als an der Tagesordnung wenn man aus eigener Tasche täglich viele Tiere versorgen muss.

 

Mittlerweile hat sich auf Cat-Book wohl schon rumgesprochen, dass es sich bei Claudia gut leben lässt, man einen trockenen und warmen Schlafplatz findet und es dort nicht nur leckeres Futter gibt sondern eben ab und zu auch mal ein besonderes Extra.

 

So soll es sein! ich freue mich, dass wir auch hier dank der großen Spende helfen konnten.

 

 

Im nach der verheerenden Hochwasser-Katastrophe, bei dem auch der Blumenladen in Vicht komplett zerstört wurde, wurde dieser mittlerweile wieder aufgebaut und etwas umgestaltet. Bei der Eröffnungsfeier im letzten Jahr hatte ich ebenfalls Fotos für Euch gemacht.

 

Mit zum neuen Laden gehört jetzt eine Ecke mit Bänken und einem großen Tisch, an dem man nicht nur Blumendekorationen planen und beauftragen kann sondern wo man sich auch mal kurz auf einen Plausch hinsetzen kann.

 

Hier gab es so gesehen ein kleines Helficus-Treffen vor ein paar Tagen. Ich traf nicht nur Claudia und Jutta, die natürlich berufsbedingt immer im Geschäft sind, sondern auch unsere liebe Gisela und ihr Mann Ralf fanden sich spontan ein! 

 

Leider musste ich wegen eines Termins viel zu schnell wieder weg, doch die anderen haben die Zeit genutzt um ein wenig zu plaudern und sie haben auch Fotos gemacht.

 

Ralf und Gisela K. und Claudia E.
Ralf und Gisela K. und Claudia E.
Gisela K., Claudia E. und Jutta E.-K.
Gisela K., Claudia E. und Jutta E.-K.

So etwas ist eben Dorfleben. Man trifft sich kurz mal, quatscht ein paar Worte, man kennt sich untereinander.

 

Vielen lieben Dank für die schönen Fotos. Ich wäre gerne geblieben....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0