Auch angekommen

Vielleicht ist es für manchen Leser etwas langweilig, aber, große Spenden bedeuten halt nun mal öfters die gleichen Pakete, die versendet werden.

 

So können wir aber auch ganz viele Tiere in unterschiedlichen - oft kleine - Tierheimen und Tierstationen glücklich machen. Ein Aufwand, den nur wenige betreiben. Klar, ist es schneller und einfacher alles an einem Platz abzuladen - ob es dort dann aber auch genutzt wird, das steht auf einem anderen Blatt.

 

Wie sollen große Tierheime - besonders die im Ausland - mit hunderten oder tausenden Tieren - die Zeit aufbringen um Kleinstverpackungen zu öffnen um den Inhalt zu verteilen? Diese Zweit hat keiner. Meistens gibt es doch ohnehin viel zu wenige Mitarbeiter, die sich um das Wohl der Tiere kümmern. Da reicht die Zeit leider so oft nur gerade um Wasser und Futter in die Gehege zu verteilen. Wo mehr Personal ist, da wird zumindest jeden Tag auch sauber gemacht. Aber, Mini-Dosen oder Beutelchen mit Futter öffnen? Das ist eine Belastung für die Tierpfleger.

 

Deswegen freuen sich große Tierheime immer über große Futtersäcke, große Futterdose. Kann man nachvollziehen, wenn man selber mal hunderte Dosen geöffnet hat.

 

Unsere Spende von den Milchmäusen, eine ohne Frage tolle Spende, denn sie bringt leckere Katzenmilch zu den Stubentigern, fällt daher aus Vernunftsgründen für große Tierheime aus. 

 

Also werden diese Spenden an die "Kleinen" verteilt. Tierschutzvereine mit Pflegestellen, kleine Tierheime, kleine Tierstationen, Menschen, die Futterstellen betreiben.

 

Und wenn wir schon leckere Katzenmilch verteilen, dann kommen da auch momentan wieder - dank der ebenfalls großen Spende an B-Ware - die Schmusekissen für die Katzen mit hinzu.

 

Logisch, dass sich die Spender freuen, wenn sie sehen, wohin ihre Spende am Ende vergeben wurde. Logisch, dass sie sich auch freuen, wenn sie Rückmeldung von den Vereinen bekommen, sehen, dass ihre Spende für große Freude gesorgt hat. Dann macht es umso mehr Spaß auch etwas herzugeben.

 

Für unsere Spender machen wir von jeder Spendenabgabe Fotos. Und für sie bitten wir die Empfänger ebenfalls um Fotos, wenn die Waren angekommen sind.

 

So mag es vielleicht manchmal etwas eintönig sein, aber am anderen Ende der Netzwerkleitung sitzt irgendwo mindestens ein Mensch, der sich freut. Und vielleicht sitzt da zusätzlich einer, der animiert wird auch etwas zu spenden weil er sieht, dass Spenden über Helficus auch ankommen.

 

So habe ich heute wieder Fotos von dankbaren Spendenempfängern, die mir zugesendet wurden.

 

Dies sind einige der Fellnäschen, die schon ganz gespannt auf die Spendenverteilung warten, Es sind Katzen vom verein Katzen in Not eV.

 

Dieser hat von uns sowohl Milchmäuse wie auch Schmusekissen für seine Schützlinge bekommen. 

 

Unser Paket wurde von unten geöffnet. si fielen die Milchmäuse nicht aus den Kartons, die nicht verklebt waren, aber man kann die vielen Schmusekissen, die sich auf den Kartons lagen nur erahnen. Um wenigstens einige zu zeigen, wurden diese auf die Unterseite der Milchmaus-Kartons gelegt.

 

Danach war bestimmt richtig war los bei den Katzen und das artige Sitzen fürs Foto war schnell beendet.

 

Auch bei der Freien Tierhilfe eV ist unser Stinkekissen-Paket angekommen. Marianne hat es natürlich nicht ausgepackt, denn es muss ja noch weiter transportiert werden zu, Partner-Tierheim Animal Life in Sibiu/Rumänien.

 

 

Die Spender werden sich freuen - in Deutschland und in Rumänien werden Katzen glücklich gemacht - und jeder, der hier den Blog liest erkennt, dass es durchaus auch zuverlässige Spenden-Sammelstellen gibt, denen man vertrauen kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0