Die nächsten Duftwolken

Es geht weiter mit dem Versand unserer Duftpost.

 

So viele Katzen warten in den Tierheimen und Tierstationen darauf, endlich einmal ein besonderes Geschenk zu bekommen.

 

Das sollen sie auch haben, denn wir haben ja dank der tollen Unterstützung von 4cats einiges an Spielzeug für sie zu verteilen.

 

Aber nicht nur Katzen-Schmusekissen gab es diesmal, sondern die Pakete wurden teilweise ebenfalls mit Milchmäusen gefüllt. Nach dem Spiel mit den Kissen heißt es dann: Schlecken was das Zeug hält. Spielen macht durstig und da kommen dann die mit Katzenmilch gefüllten Mäuschen gerade recht.

 

Unser erstes gemischtes Paket ging an das Tierheim in Iserlohn.

 

6 Schachteln mit Milchmäusen und gaaaaanz viele Schmusekissen wurden in das Paket gepackt. So lange kamen Kissen mit rein, bis es gerade noch so verschlossen werden konnte. Kein Platz durfte verschenkt werden, damit die Katzen im Tierheim einen Vorrat an Spielzeug haben werden.

 

Natürlich hätten ohne die Schachteln mehr Milchmäuse in den Karton gepasst, aber, wenn dann eine der Mäuse aufgegangen wäre, wären die tollen Schmusekissen vielleicht durch die Milch unbrauchbar geworden. Das sollte auf gar keinen Fall sein. Beide Spenden sollen doch wohlbehalten bei den Tieren ankommen. Da muss man dann eben auch ab und zu mal ein höheres Porto in Kauf nehmen. Eine Sendung, die am Ende nicht brauchbar ist, die wäre umso teurer.

 

 

Auch Michaela G. in Bad-Meinberg vom Verein Katzen in Not eV  hat ein solches Mischpaket mit Milchmäusen und Schmusekissen für die Katzen in der Obhut des Vereins von uns bekommen.

 

Eine Lage im Paket bestand aus den mit Katzenmilch gefüllten Mäusen, der restliche Platz wurde mit vielen, vielen Stinkekissen in allen Formen und Farben ausgefüllt.

 

 

Das letzte Paket, das ich Euch heute zeigen kann geht am Ende nach Rumänien. Es wird bei den Katzen von Pro Dog Romania eV landen. Aniela betreut ebenfalls viele Katzen und so werden sich diese demnächst ebenfalls über Spielzeug freuen können.

 

Da ich allerdings nicht weiß, wann der nächste Transport die Spenden in der zentralen Sammelstelle von Claudia D. in Lieg abholen wird, habe ich lieber keine Milchmäuse beigepackt. Diese sind nicht mehr ewig haltbar und so macht es keinen Sinn diese irgendwo hin zu schicken, wo man nicht weiß, wann sie bei den Tieren ankommen können. Auch wenn sich die Katzen bestimmt über ein solch leckeres Extra sehr gefreut hätten.

 

Natürlich wurde auch dieses Paket in Englisch mit den Informationen zu dem ungewöhnlich riechenden Inhalt versehen. Nicht jeder kennt diese Schmusekissen und da ist eine kleine Information doch wichtig. Nicht, dass noch jemand denkt, sie wären nicht in Ordnung wegen des Geruchs.

 

Ebenso habe ich geschrieben, dass die Kissen auch in Lebendfallen für das Einfangen von Streunerkatzen genutzt werden können, damit diese Tiere kastriert werden können und so eine Vermehrung gestoppt wird. 

 

Infomaterial zu den Kissen lag den Paketen ebenfalls bei, es sollte also jeder am Ende Bescheid wissen, was da als Duftpost bei ihm ankommt.

 

Wie immer wurden die Pakete an allen Kartonöffnungen zusätzlich mit Klebeband versiegelt, so daß wir wenigstens etwas dafür gesorgt haben, dass sie Paketfahrer nicht zu sehr unter ihrer Fracht leiden müssen.

 

 

Vielen herzlichen Dank an den Spender der Milchmäuse und der Schmusekissen! Ihr habt wieder einmal dafür gesorgt, dass vielen familienlose Samtpfoten glücklich sein werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0