Wenn zwei sich streiten...

Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.

 

So heißt es.

 

In unserem Fall ist es ähnlich. Es sind aber nicht zwei sondern gleich vier und sie streiten sich auch nicht wirklich.

 

Eine Situation, die bestimmt jeder kennt:

 

Unter Freunden hilft das eine Pärchen dem anderen. Paar zwei ist sehr dankbar dafür und möchte Paar eins dies auch zeigen. Also gibt man Geld - für die Auslagen und als Dank.

 

Paar eins möchte aber das Geld nicht, denn es hält das, was es getan hat für eine Selbstverständlichkeit unter Freunden. Natürlich freut sich Paar zwei, will aber gerne auch wiederum eine Freude machen.

 

Hin und her geht es mit dem Geld. Man schiebt es von einem zum anderen. Und keiner will es so recht haben. Da kommt die Idee: wir sind alle große Tierfreunde - also spenden wir gemeinsam das Geld an Helficus.

 

So geschehen bei Paar eins - Ela und Ralf - und Paar zwei - Gisela und Ralf.

 

Wir sind damit der lachende Dritte, der sich über das Geld freuen kann und alle vier Freunde haben ein super gutes Gefühl.

 

 

Die wahren Gewinner aus dieser wunderschönen Geschichte einer Freundschaft sind aber die Tierschutztiere. 

 

Diese 200,-- € sollten für Kastrationen eingesetzt werden - unserem so wichtigen Anliegen, damit sich die oft so schreckliche Welt der ungewollten Haustiere irgendwann einmal ändert.

 

So sehr gerne habe ich das Geld an die Equiwent Hilfsorganisation weitergegeben, damit die Tierärzte in Nord-Ost Rumänien die nächsten 10 Tiere kastrieren können. Hunde und Katzen. Meist sind es Besitzertiere. Tiere von Menschen, die sich einen solchen Eingriff nicht leisten könnten und die dennoch die Argumente dafür verstanden und verinnerlicht haben.

 

 

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Ela, Gisela und Ralf² 

 

Ich wünsche Euch vieren, dass ihr noch sehr lange so tolle Freunde bleibt. Freundschaften sind etwas besonders wertvolles -  besonders, wenn sie so ist wie die Eure.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katja M (Samstag, 18 März 2023 17:37)

    Schöne Lösung :thumbup:

    Danke!