Tierschutz erspart das Fitness-Center

Andere Menschen gehen in ein Fitness-Center um genügend Bewegung zu haben - ich mache einfach Tierschutz. Als Sammelstelle ist man ständig auf den Beinen. Treppe rauf, Treppe runter. Pakete packen, Sachspenden und Pakete schleppen. Da mangelt es selten an körperlicher Betätigung. Zudem kann ich mir das Geld für die Mitgliedschaft im Fitness-Center sparen und gebe es für Porto oder Benzin aus.

 

Gestern war es wieder so weit. Ich war gemeinsam mit meiner Schwester Kristina on tour. Sachspenden wollten weggebracht werden und neue Futterspenden durften wir in Empfang nehmen. 

 

Das war unser Gespann mit dem wir unterwegs waren. 

 

Kurzfristig hatten wir am Sonntag noch die Info bekommen, dass wir eine umfangreichere Menge an Futterspenden abholen konnten und so wurde kurzentschlossen der Anhänger an mein fertig gepacktes Auto angehangen und Kristina kam mit, denn nun war es alleine nicht mehr zu bewältigen.

 

Danke an meine Schwester, die für den Tierschutz sofort Einsprang und mitgefahren ist.  So fuhren wir gestern gemeinsam gegen 9.30 Uhr los.

 

Mein Auto hatte ich am Wochenende mit Sachspenden für Equiwent beladen. Dorthin führte unsere Reise. Alle Spenden mussten möglichst vorsortiert eingeladen werden um Sandra Raabe diese Arbeit zu ersparen. Auch ist es Unsinn jedes kleine Teil einzeln einzuladen, da sind große Kartons schon deutlich praktischer - auch für den Weitertransport nach Rumänien.

 

Bis mein Auto am Ende so aussah:

 

hatte ich also einiges zu tun.

 

Doch, das Ergebnis hat sich gelohnt, oder?  Freitag dufte ich gemeinsam mit Bernd Frohnrath noch 5 Kartons mit Schirmen, Bastelsets für Kinder, Trinkflaschen und kleinen Werkzeugen bei Mömax abholen. Jeder Tag ist irgendwie immer mit Spenden verplant. Vielen Dank an dieser Stelle wieder einmal an Mömax in Würselen, die uns die letzten Lücken im Wagen auch füllten.

 

Da war noch geplant ohne Anhänger zu fahren..... Und das Auto war am Ende sehr sehr gut beladen und vor allem mit wirklich hochwertigsten Spenden, die vor Ort auch wirklich benötigt werden. Nur einfach irgendetwas zu sammeln, das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Die Vereine bekommen von uns das, was sie auch benötigen.

 

 

Ich habe versucht so viele Fotos wie möglich von den Sachspenden, die sich am Ende im Auto befanden zu machen. Aber ich komme dabei manchmal auch an meine Grenzen und ab und zu vergesse ich schon mal die Kamera zu Hand zu nehmen, denn eigentlich will ich ja sortieren, packen und verladen.

 

Was ist alles mitgekommen? Ich zähle mal schnell ein wenig auf bevor ich Euch ganz viele Fotos zeige. 

 

Ein Hochstuhl für Kleinkinder, ein Laufrad für Kleinkinder, Gewebeplanen und passende Schnüre, Arbeitsjacken für die Männer, Winterkleidung und Kleidung für die Menschen, Spielzeug für die Kinder, Hygieneartikel, Desinfektionsmittel, Einweg-Krankenunterlagen, Nutella Creme, Kaffee, Nahrungs-Ergänzungsmittel für Pferde, eine Pferdedecke und ein Halfter, Schuhe für die Menschen, zwei grobe Straßenbesen, Waschmittel-Pods, Schuhregale....

 

Nun zeige ich Euch also die dazugehörigen Fotos soweit ich sie aufgenommen habe. 

viele warme und strapazierfähige Arbeitsjacken für die Männer
viele warme und strapazierfähige Arbeitsjacken für die Männer
dicke Thermo-Handschuhe
dicke Thermo-Handschuhe
Heizdecke, Heizkissen, Blutdruckmessgerät, warme Kleidung
Heizdecke, Heizkissen, Blutdruckmessgerät, warme Kleidung
Strickjacken und Pullover
Strickjacken und Pullover
jede Menge dieser Fleece Homewear-Hosen für Frauen
jede Menge dieser Fleece Homewear-Hosen für Frauen
Fellpflegeöl für Pferde
Fellpflegeöl für Pferde
Nahrungsergänzung für Pferde
Nahrungsergänzung für Pferde
warme Kleidung, Strumpfhosen und Strümpfe für Kinder
warme Kleidung, Strumpfhosen und Strümpfe für Kinder
Strümpfe für Babys und Kinder
Strümpfe für Babys und Kinder
weitere Hoodies und Mützen
weitere Hoodies und Mützen
Sets - Mütze, Schal und Handschuhe - für Kinder
Sets - Mütze, Schal und Handschuhe - für Kinder
Caps
Caps
Loop-Schaltücher
Loop-Schaltücher
Steppjacke
Steppjacke
Kinder Schneehose
Kinder Schneehose
Kinder Schneeanorak
Kinder Schneeanorak
Kinderhose
Kinderhose
Kinder Teddy-Hoodie
Kinder Teddy-Hoodie
Babykleidung
Babykleidung
Hoodies und Pullover
Hoodies und Pullover
Schals und Strickjacken
Schals und Strickjacken
Tuch und warme Stoppersocken
Tuch und warme Stoppersocken
Thermo Leggins
Thermo Leggins
Sweat-Jacke und Homewear-Hosen
Sweat-Jacke und Homewear-Hosen
Wame Handschuhe und Wollhemd
Wame Handschuhe und Wollhemd
Artikel für die Körperhygiene
Artikel für die Körperhygiene
Artikel für die Körperhygiene
Artikel für die Körperhygiene
Babybrei
Babybrei
Das Auto füllt sich
Das Auto füllt sich
Auch von hinten gesehen wird der Wagen voller
Auch von hinten gesehen wird der Wagen voller

 

Wie gesagt, das ist nur eine Auswahl all der Sachen, die wir gestern mit an Bord hatten. Sorry, wenn jemand seine Spende vermisst. Es waren wie gesagt noch so viele Sachen, dass ich irgendwann nicht mehr nachgekommen bin mit Einpacken und Verladen.

 

Zum Beispiel ist mir jetzt aufgefallen, dass ich das Spielzeug- viele Buntstifte, Playmobil Sets, Spielzeugautos und und und.... gar nicht fotografiert habe und auch nicht die Schuhe, die wir als Neuware bekommen haben. Da ist einer alleine schnell mal überfordert - oder ich bin es zumindest - keine Spenden zu vergessen, alles gut zu verstauen und dann in den Wagen zu verladen und gleichzeitig noch von jedem Teil ein Foto zu machen....   Zwischendurch kamen noch Spenden an, die auch noch mitgenommen werden wollten bzw. konnte ich losfahren um Spenden abzuholen.

 

Seid versichert, es war alle mit dabei, was in Rumänien für die Tiere und auch für die humanitären Projekte benötigt wird.

 

 

Gestern Morgen ging es dann los auf die Autobahn, nachdem mein Schwager uns den Anhänger an den Wagen gehangen hatte.

 

Gegen Mittag waren Kristina und ich dann in Harsewinkel, wo uns eine erkältete Sandra Raabe lieber aus der sicheren Entfernung begrüßte.

 

Warum geht das Ausladen immer schneller? Nun, weil wir zu dritt waren, keine Einzelfotos gemacht werden mussten und schon alles in Kartons verstaut war *lach*

 

Wie immer habe ich dann noch Fotos gemacht, die zeigen, dass wir die Spenden auch wirklich in Harsewinkel ausgeladen haben ;-)

 

 

Wie immer blieb kaum Zeit um ein paar Worte zu wechseln. Aber, mittlerweile haben wir uns kennengelernt und arbeiten wirklich gut zusammen. 

 

Wir wollten Sandra auch nicht zu lange in der Kälte lassen, sie soll ja schnell wieder gesund werden, und wir mussten zurück auf die Autobahn um jetzt Transporter und Anhänger an der nächsten Adresse wieder zu beladen.

 

Gegen 18.30 Uhr war der Transporttag dann vorbei und zu Hause warteten schon meine Hunde sehnsüchtig auf ihr Frauchen - von meinem Haushalt rede ich mal lieber nicht :-))

 

Es war und wird also nicht langweilig in der Helficus-Sammelstelle.

 

Ich danke allen Spendern, die zu diesem wunderbaren Transport mit fast ausschließlich neuer Ware beigetragen haben. Es ist wunderbar Euch an meiner Seite zu wissen. Gemeinsam schaffen wir so viel Hilfe! Jedes Teil hilft einem Menschen oder einem Tier in Not. Ist das nicht klasse? 

 

Hallo!!!! Frühling!
Hallo!!!! Frühling!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katja M (Dienstag, 07 März 2023 11:32)

    Ja, das ist wirklich wunderbar, Claudia!

    Danke für euren unermüdlichen Einsatz. Und danke auch an die vielen großzügigen Spender*innen.

  • #2

    gnagnie (Dienstag, 07 März 2023 12:33)

    DANKE an alle Spender und Unterstützer