Die Macht der Bilder

Wer Spenden sammelt, der behauptet natürlich immer, dass diese auch ankommen. Vorzugsweise dort, wo sie auch hin sollen....  Man wäre ja auch blöd, wenn man das nicht sagen würde.

 

Nur, wer kann es schon kontrollieren, was behauptet wird?

 

Also, wir bei Helficus geben uns die allergrößte Mühe, es auch zu beweisen, was wir behaupten. Wir machen das, indem wir viel Aufwand betreiben und Fotos von den Spenden bevor wir sie weitergeben machen und auch Fotos von den Spendenempfängern bekommen.

 

Klar, kann man auch wieder bearbeiten. Aber da muss man dann schon wirklich eine fast kriminelle Energie entwickeln.

 

Mir fehlt die Zeit dazu Bilder auch noch zu bearbeiten. Ihr bekommt sie so zu sehen, wie sie gemacht wurden. Für die Bearbeitung bin ich zudem zu blöd.  Was in diesem Fall durchaus von Vorteil für Euch ist.

 

Bei Helficus gibt es daher unprofessionelle unbearbeitete oft unspektakuläre Fotos von den Spenden.

 

Ihr habt hier die Fotos gesehen, die ich  gemacht habe, als Inge das Futter für die beiden Tierstationen, das Tierheim APAPA und La Luz de Laura, bei mir abgeholt hat. Dann habt ihr Fotos gesehen, wie ihre Freundin Anna den fertig beladenen Transporter bei Inge abgeholt hat um ihn nach Spanien zu fahren - mitsamt seinem wertvollen Inhalt -  der Bestand aus Anna und den vielen Spenden.

 

Anna ist schon länger gut in Spanien angekommen und dort wurde der Transporter bereits teilweise entladen und die Spenden zum Tierheim APAPA gebracht. Anna weiß, wie wichtig uns bei Helficus die Fotos sind und so haben wir diese auch bekommen.

 

Die Freude über das tolle Futter war riesig. Vor allem das teure Spezialfutter für die nierenkranken Katzen hat für Tränen der Freude in den Augen gesorgt. Jede dieser Mahlzeiten hilft den kranken Katzen und entlastet die ohnehin immer leere Kasse des Tierheims.

 

Hier seht ihr nun die Fotos aus dem Tierheim APAPA in Spanien:

 

Futter für unsere Fellnasen! Die Pflegerinnen freuen sich wie man deutlich erkennen kann.

 

Kein Tierpfleger mag es, wenn die Futterkammer erschreckend leer ist und die Sorge herrscht, wie man seine Schützlinge am nächsten Tag versorgen soll.

 

Huch, da bekommt aber jemand erklärt, dass das Nierenfutter kein normales Katzenfutter ist, oder wie? Ich musste bei "seinem" Blick schon ordentlich grinsen. 

 

Das ist aber auch wieder der Beweis: es ist alles ungestellt und unbearbeitet. Könnte - oder wollte - man so ein Foto stellen? :-))

 

Ist das klasse! Das ist ja alles Spezialfutter für unsere Katzen!

 

Endlich ist der Schrank mal für einige Zeit gut gefüllt mit dem hochwertigen Futter...

 

Ein Anblick, bei dem jedem Tierfreund das Herz aufgeht.

 

Los, nun mach schon! Gib mir das Futter! Ich bin kurz davor zu verhungern. 

 

 

Ja, so sind sie die Stubentiger.....  Immer hungrig - solange es das richtige Futter, das an dem Tag gerade genehm ist, im Näpfchen landet.

 

ich freue mich riesig über die tollen Fotos aus Spanien. So macht es Freude zu helfen. Unsere Spender sehen, dass ihr Spenden ankommen. Sogar bei der getigerten Katze :-)))

 

Vielen lieben Dank an alle, die auf Transparenz Wert legen und uns unterstützen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0