Klasse - so sollte es sein

Gestern habe ich Euch hier erzählt, dass wir eine Spenden für die Kastration von 5 weiblichen Katzen im Tierheim Kondoros in Ungarn getätigt haben.

 

Dies war die erste Geldspende an dieses Tierheim. Wenn nun mal Kastrationsspender gesucht werden, dann wollen wir wenn es uns möglich ist auch helfen.

 

Ich liebe es, wenn konkrete Spendengesuche erfolgen. In diesem Fall direkt mit den Fotos der Katzen und Katze, die noch kastriert werden müssen. Da weiß man direkt, wo Hilfe benötigt wird, was sie kostet (denn das stand auch dabei) und wohin man Geldspenden schicken kann.

 

Perfekt!

 

Immer gibt es in den Tierheimen/Tierstationen konkrete Bedarfsfälle, für die Hilfe benötigt wird. Das ist da, wo wir auch gerne helfen, denn das sind die Bedarfe, die wirklich gerade anstehen und die die Vereine drücken.

 

Also - in unsere Helficus Kasse - die sich erschreckend leert - gegriffen und geholfen, damit die 5 kleinen weiblichen Kätzchen nicht Mama werden.

 

210,-- € haben wir dafür ausgegeben. Kastrationen haben keinen festen Preis. In jedem Land kosten sie unterschiedlich viel Geld. Dazu kommt, dass nicht jeder Verein/jedes Tierheim eigene Tierärzte hat sondern dann man meist auf örtliche Tierärzte zurückgreifen muss. Auch diese kosten eben ihr Geld. Der Preis variiert wie alles je nach Land. 

 

Heute habe ich nun eine EMail vorgefunden. Eine Email, die mir gezeigt hat, dass mein Gefühl richtig war dort zu helfen. Unsere Spenden ging an Claudia Nessler, die die Paypal Zahlungen für das Tierheim entgegennimmt. Da würde manch einer schon vorsichtig. Wieso steht da ein Name und nicht das Tierheim als Empfänger? Ist das seriös?

 

Nun, bei Helficus ist es ähnlich. Das Helficus Paypal-Konto lautet auch auf meinen Namen - denn Helficus ist kein Verein und kann daher kein Konto (auch kein Bankkonto) unter seinem Namen eröffnen. Ich muss dafür herhalten. Mit allen Konsequenzen meines Tuns.

 

Claudia Nessler übernimmt also den Kontakt in die deutschsprachigen Länder. Wer von uns spricht schon Ungarisch? Ich nicht! Und die Ungarn sprechen vielleicht auch kein Deutsch. 

 

Was stand den n un in der Email? 

 

Ich kopiere sie Euch hier rein:

 

"Hallo liebes Helficus - Team! 

Ich wollte mich nochmal von Herzen für eure Hilfe bei den Kastrationen für die fünf

weiblichen Katzen bedanken! 🙏

Im Anhang schicke ich euch die Bestätigung für die Weiterleitung der €210 fürs

Tierheim Kondoros, damit auch ihr die Sicherheit habt dass das Geld auch wirklich

dort ankommt.

Dankeschön und alle freuen sich riesig! 🤗

Liebe Grüße Claudia"

 

Na, ist das klasse? 

 

Dazu gab es dann auch den Beleg der Weiterleitung des Geldes.

 

So, nun können wir alle Ungarisch lernen und wissen demnächst, was "Kastration von 5 weiblichen Katzen" heißt. 

 

Ich finde es toll, dass Claudia ungefragt diesen Beleg geschickt hat. Gerade wenn man das erste Mal bei jemandem hilft.

 

Wir haben unseren Blog, in dem eingehende Geldspenden erwähnt oder gezeigt werden. Claudia Nessler hat mir geschrieben. Und jeder von Euch sieht, dass sein Geld, seine Spende, auch wirklich dort ankommt, wo das Geld benötigt wird.

 

Nun können die Kätzchen kastriert werden.

 

Vielen lieben Dank an alle Spender und vielen lieben Dank an Claudia Nessler für den tollen Kontakt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rianne (Mittwoch, 22 Februar 2023 13:03)

    Toll, das ist wirklich sehr schön.

  • #2

    gnagnie(WHForum) (Freitag, 24 Februar 2023 17:50)

    Danke für die Rückmeldung ♥️
    lieber Gruß