Weitere warme Kleidung

Unsere Winterjacken-Aktion ist wie ihr wisst erfolgreich abgeschlossen. So viele tolle Jacken konnten wir den Menschen in Nord-Ost Rumänien für den Winter schenken.

 

Es ist weiterhin kalt und der Winter ist noch nicht vorbei. Jedes wärmende Kleidungsstück hilft warm eingekleidet durch die Kälte zu kommen.

 

Ich konnte gestern wieder ein Paket mit solchen Kleidungsstücken packen, alles neu oder absolut neuwertig. Neuwertig bedeutet, dass es ein Teil nur kurz getragen wurde, oft vielleicht nur anprobiert. Dass es sauber ist, keine Tragestellen aufweist wie Nöppchen, Flecken oder Verfärbungen. Wir wollen die Menschen ja beschenken und nicht beschämen.

 

Wie immer könnt ihr mir beim packen über die Schultern schauen. Vielleicht denkt ihr beim nächsten Fehlkauf auch daran, dass man das unpassende Teil ja prima an die spenden kann, die nichts haben? Auch dazu sollen die Fotos animieren. Gleichzeitig zeigen sie den Spendern, dass ihre Spenden angekommen sind und weitergegeben wurden.

 

Eine warme Herren-Winterjacke machte den Anfang. 

 

Die Hundehaare, die bei mir auch im Lager überall zu finden sind, wurden natürlich noch vor dem Verpacken entfernt. Meine Bestien haben es noch nicht gelernt im Lager nicht zu haaren 🤭

 

Ein Hoodie, früher sagte man Kapuzen-Sweatshirt, für die coolen Teenager folgte der Jacke in das Paket.

 

Eine Jogginghose aus dickem Sweatshirt Stoff. Bequemt zu tragen und gleichzeitig modern.

 

Drei Leggins für Mädchen oder Teenies. Sie halten ebenfalls schön warm.

 

Ein Hemd aus dickem Wollstoff, das einen Pullover absolut ersetzt. 

 

Ein Herren-Pullover war ebenfalls mit von der Partie.

 

Zum guten schluss füllten warme Socken, Schals, Stirnbänder, eine Mütze und Stulpen noch die letzten Lücken im Paket.

 

Dann war der Karton randvoll, wurde verschlossen und auf den Qweg gebracht, damit sein wertvoller Inhalt schnellstmöglich mit einem der Transporte nach Rumänien gelangen kann.

 

Die Sozialarbeiter von Equiwent werden garantiert die richtigen Familien kennen, die warme Kleidung benötigen und die sich über diese tollen Stücke riesig freuen werden.

 

Wie immer an dieser Stelle der Dank an alle Spender, ohne die das Paket nicht hätte gepackt werden können. Und ebenfalls der Aufruf an alle Händler: bitte schickt und Reststücke aus Eurem Geschäft zu, lagert sie nicht ein sondern helft damit denen, die Hilfe brauchen. Im nächsten Winter bekommt ihr ohnehin neue Ware und die von diesem Jahr ist dann vielleicht nicht mehr "trendy". Wir geben Eure Spenden zuverlässig weiter und machen damit viele Menschen glücklich. 

 

DANKE!

 

 

 

Meine Motte ist der Meinung: Wenn ich Dich nicht sehe, dann siehst Du mich auch nicht!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0