Dieser Beutel muss auch noch mit

Wer nun gedacht hat, dass das Auto von Inge und Peter, das am Wochenende von den beiden noch einmal systematisch gepackt wurde, nun voll sein, der hat sich geirrt.

 

Inge hat zwar auch Spenden von anderer Seite bekommen, die mit nach Spanien müssen, und der Wagen war schon sehr voll, als wir alle Spenden aus dem Helficus Lager drin hatten, doch dann habe ich gestern noch eine Tüte voll mit Sachen gepackt, die unbedingt noch mit zu den Fellnasen in den Tierheimen soll.

 

Egal wie..... irgendwo wird sich dafür schon noch eine kleine Lücke finden, denn es sind so wichtige Spenden darin.

 

In diesem Beutel befinden sich einige der soooo wichtigen Parasitenschutzmittel der verschiedensten Art. Als Halsband, Pipette, Spray oder Shampoo.

 

Flöhe und Zecken sind nicht nur lästig für die Tiere und saugen ihnen das Blut aus dem Körper, was das Immunsystem schwächt, nein, sie übertragen auch diverse Krankheiten, vor denen es die Tiere zu schützen gilt. Logisch, dass sich die Parasiten besonders wohl fühlen, wo viele Tiere auf engem Raum zusammenwohnen.

 

Parasitenschutz und Wurmkuren sind daher immens wichtige Spenden, die es immer viel zu wenig gibt. Jeden Monat müssen die Tierstationen für sehr viel Geld Mittel zum Parasitenschutz kaufen. Wen wundert es also, dass wir uns wie blöde freuen, wenn wir Spenden dieser Art bekommen? Wen wundert es also, dass ich Inge sofort angefunkt habe und von dem wertvollen Beutel, der unbedingt noch mit muss, berichtet habe? Wen wundert es, dass Inge ausser sich vor Freude war und die Tüte schnell abgeholt hat? Im Tierschutz wird sich niemand wundern!

 

Vielen Dank daher an alle Tierfreunde, die uns mit solchen Spenden bedenken. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0