99 - aber nicht Luftballons!

Heute ist Valentinstag für die verliebten Menschen. Wobei viele, die schon längst nicht mehr verliebt sind, sich auch genötigt fühlen, dem Partner ein Geschenk zu machen.

 

Wir bei Helficus feiern ValenTIERStag. Denn sein Haustier, das kann man doch gar nicht genug lieben. Das ist Liebe, die eigentlich doch nie vergeht, oder?

 

Zum Valentierstag kann ich Euch berichten, es dass bei uns nun 99 gibt. Aber nicht Luftballons sondern Kastrationen im Jahr 2023, die wir ermöglicht haben.

 

Jede einzelne von ihnen ist so viel mehr wert als jede Schachtel Pralinen - schnell irgendwo im Supermarkt oder an der Tanke gekauft um dem Tag und den Erwartungen gerecht zu werden, und hält länger als jeder Strauß Blumen. Eine Kastration kostet zwar nicht mehr - aber sie schützt das Tier sein Leben lang vor Nachkommen.

 

Der Verein Tierhilfe Lebenswert eV hat eine Sammlung für Kastrationen in Ploiesti in Rumönien laufen. Eine Kastration kostet 20,-- € und da habe ich für Helficus direkt mal eben 5 Kastrationen übernommen. Möglich macht dies unsere Helficus Kasse, in die auch die Einnahmen unseres Spendenflohmarkts fließen und Eure Spenden.

 

 

Die Tierhilfe Lebenswert eV übernimmt auch regelmäßig Hunde aus dem Partnertierheim BUCOV des Vereins Pro Dog Romania eV. Diese Fellnasen werden dann in Deutschland vermittelt.

 

Natürlich ist es immer besser, wenn die Adoptanten den Hund vor Ort kennenlernen können. Das ermöglichen eben diese Vereine oder Pflegestellen. So lernt man als Verein auch die Adoptanten kennen und hat die Möglichkeit der Einschätzung, ob Tier und Mensch wohl zusammen passen.

 

Generell sind also Pflegestellen und Tierstationen, die Tiere aus dem Ausland übernehmen eine große Hilfe. Die Hemmungen, ein unbekanntes Tier aufgrund einer kurzen Beschreibung im Internet zu sich zu holen und die Verantwortung für das Tier zu übernehmen sind doch groß. Oft ist das auch gut so!

 

Jeder Verein, der Hunde aus dem Ausland vermittelt, sollte zumindest Pflegestellen in der Hinterhand haben, die ein Tier übernehmen, falls eine Adoption doch nicht gelungen ist und das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier nicht funktioniert. Doch nur zu oft fehlt es eben an solchen Stellen und die Not ist groß wenn es nicht klappt.

 

Die Tierhilfe Lebenswert hat sich vorgenommen, monatlich 100 Kastrationen in Ploiesti durchführen zu lassen. Das sind Streunertiere und Besitzertiere. Die Tiere, von denen die Tierheimtiere stammen.

 

Auch wir haben dieses Ziel, hinken ein kleines Bisschen hinterher, doch an der 100 für Januar sind wir jetzt ganz nah dran. Die heutigen 5 Kastrationen heben uns auf die 99.

 

Ich bedanke mich bei allen, die weiter helfen, damit wir unser Ziel erreichen. Damit wir das Jahr über monatlich möglichst die 100 Kastrationen ermöglichen. Wir sind ein wichtiger Partner für viele Vereine geworden und unsere Unterstützung wird sehr gewertschätzt.

 

Eine Kastration ist ab ca. 20,-- € möglich. Einem Tierfreund macht man damit auch ein wunderschönes Geschenk - an jedem Tag des Jahres!

 

Unsere Bankverbindung und Paypal-Adresse findet ihr immer HIER

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ute und Günter (Dienstag, 14 Februar 2023 09:42)

    Hallo Claudia,
    von uns auch 5 Kastrationen-
    Wer macht noch mit ?????
    LG Ute, Günter und Anton

  • #2

    Claudia (Dienstag, 14 Februar 2023 09:43)

    Boah, wie klasse von Euch!!!

    Vielen lieben Dank, Ute, Günter und Blauauge Anton

  • #3

    gnagnie (WH-Forum) (Dienstag, 14 Februar 2023 12:03)

    2x Kastra direkt per Paypal
    lg walter

  • #4

    Simone R (Dienstag, 14 Februar 2023 23:10)

    1 Kastration auch von uns
    LG Simone (und natürlich Anton und Diego)