Den Wagen bekommen wir doch voll, oder?

Gestern hatte sich Inge angekündigt.

 

Ihr großer Wagen soll in Kürze zurück nach Spanien gefahren werden - und das natürlich nicht leer. Wäre es nicht Wahnsinn, wenn ein kostenloser Transport von Futter nicht genutzt würde? Wo doch so viele Straßentiere und Tierheimtiere täglich auch Futter hoffen?

 

Nee, ein leeres Auto, das fährt, das können wir ja gar nicht sehen. Wenn es uns irgendwie möglich ist dank der Unterstützung durch unsere Spender, dann wird der Wagen voll gepackt.

 

Inge hatte schon mal vorgearbeitet und eine der fest eingebauten Boxen im Auto mit den bei uns abgeholten Spenden der letzten Tagen beladen.

 

Doch, sollte das schon alles sein?

 

Nein! ich hatte Inge versprochen, dass wir ihren Wagen schon vollpacken mit Futter für das Tierheim APAPA und das Tierheim/Gnadenhof La Luz de Laura. 

 

Also kam Inge gestern mit dem großen Wagen, den ihre Freundin nach Spanien fahren wird, zu mir.

 

Ich hatte schon Vorarbeit geleistet und das Futter, das in den Transporter sollte und in Spanien dringend gesucht wird, herausgestellt.

 

Bei La Luz de Laura, eine Stelle, in der vor allem viele alte und kranke Hunde ein oft letztes zu Hause finden, braucht man täglich viel Spezialfutter, Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel.

 

 

Gerade gastrointestinal Futter für Hunde und Aufbaufutter wird händeringend gesucht, s wie alles an Seniorfutter und kleinen Schälchen mit Nassfutter für die Oldies, die dieses lieben und gut fressen können.

 

Einige Leckereien für die Hunde durften natürlich auch nicht fehlen.

 

Spezialshampoo für die Hunde, die oft in einem erbärmlichen Zustand ankommen, war ebenfalls mit dabei. 

 

All diese Spezialprodukte sind unheimlich teuer. Wenn ein Tierschutzverein diese nicht kaufen muss sondern als Spende erhält, hat er auf der anderen Seite wieder Geld für tierärztliche Behandlungen oder notwendige Investitionen sowie Rechnungen, die es täglich zu zahlen gilt.

 

 

Weiter ging es mit den Spenden für die Katzen im Tierheim APAPA und die Streunerkatzen, die ebenfalls täglich versorgt werden.

Katzen-Nasfutter..... wir können es leider gar nicht in den Mengen heranschaffen, wie es nachgefragt wird. Von überall kommen die Anfragen und Bitten um Unterstützung.

 

Auch im Tierheim APAPA gibt es viele Katzen mit besonderen Futteransprüchen. Da war ich froh, dass wir auch hier mit dem gewünschten Futter helfen konnten.

 

Besonders Futter für nierenkranke Katzen wird händeringend gesucht. Alles, was da war wurde selbstverständlich für die Tiere zur Verfügung gestellt.

 

Alle "Kleinteile" und Wunschspenden stand bereit und war fotografiert als Inge angefahren kam. So haben wir viel Zeit gespart.

 

Und natürlich gab es auch für das Tierheim APAPA sowie für La Luz de Laura noch Hunde-Trockenfutter. Das "normale" Nassfutter hatte Inge ja bereits abgeholt und im Auto.

 

 

Die großen Säcke mit Hundefutter wurden sofort ins Auto geladen. Auch hier war wieder einiges an Spezialfutter mit dabei.

Nach den großen Säcken kamen dann die kleineren Verpackungen und Kartons obenauf.

Wichtige Medikamente, dazu noch einige Decken und Handtücher und schon war der Wagen soweit voll beladen.

 

Der Wert dieser Spenden ist gigantisch. Der Wert von ihnen für die Tiere noch deutlich größer....

 

Keine Sorge, alle Spenden werden von Peter und Inge noch einmal so sortiert, dass sie sicher den Transport bewältigen und so liegen, wie sie in Spanien von den einzelnen Tierheimen benötigt werden.

 

Moment..... da ist doch noch Platz am Vordersitz!

 

Nein, jetzt auch nicht mehr!

 

Inges Freundin bat per Whattsapp nur darum, dass wir ihr den Fahrersitz doch bitte freilassen mögen :-)   Anspruchsvoll, oder?  ;-)

 

Der Wagen war voll, Inge und Peter haben wieder einmal keine Langeweile, ich war zufrieden und die Tiere bekommen das an Futter, was sie benötigen.

 

Die Sammelstelle ist ordentlich geräubert, bis auf ein paar kleine Notrationen ist nun alles an Futter weg. Doch so soll es ja auch sein. Nur bei den Tieren hilft das Futter auch. Was rumliegt macht nicht satt.

 

Ich bedanke mich herzlich bei allen Spendern, die uns diese Hilfe wieder ermöglicht haben.

 

Natürlich hoffe ich darauf, dass unser Lager sich bald wieder füllt und wir auch bei der nächsten Gelegenheit von Transporten schnell und unkompliziert helfen können. Egal, wohin dieser Transport gerade geht. Hauptsache, die Spenden kommen zuverlässig bei den Tieren an. Das ist das, was für uns wichtig ist. Ländergrenzen interessieren doch keinen wahren Tierfreund - hoffe ich doch... Hunger ist international.

 

Oh je.... Mein Willi bereitet sich wohl auf Karneval vor
Oh je.... Mein Willi bereitet sich wohl auf Karneval vor

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (Sonntag, 12 Februar 2023 20:15)

    Willi; da bist Du als Freibeuternun ein wenig zu spät ♥️ lieber Gruß
    Walter