Futter für die Hunde

Nach dem Jacken-Sammel-Marathon, bei der nur noch die Jacke für unser "Weihnachtswunder" ohne Spender geblieben ist, gehen wir heute zurück zu den Tieren.

 

Wie immer ist wieder getreidefreies Futter der Firma alsa hundewelt dank unsers monatlichen Abos direkt nach Spanien in das Refugio Esperanza in Crevillente geliefert worden.

 

Zwei große Säcke dieses hochwertigen Futters, bei dem die Tiere deutlich weniger Menge an Futter brauchen und auch die Ausscheidungen am Ende um einiges geringer sind, werden jeden Monat per Abonnement versendet.

 

Unser lieber Walter hat seit langem schon die Finanzierung dieser Lieferungen übernommen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür.

 

Nun war es wieder so weit und das Paket mit dem Futter ist angekommen. Aisha profitiert nicht nur von der Lieferung sondern hat daher auch die ehrenvolle Aufgabe der Lieferkontrolle. Sind es auch wirklich zwei Säcke, die angekommen, sind? Sind die kostenlosen Probe-Leckerchen mit dabei? Muss ja alles noch einmal überprüft werden. Nicht auszudenken, wenn Martina etwas übersehen hätte! Menschen ist da nicht zu trauen!

 

Ein Sack..... zwei Säcke..... die Hundeplätzchen.... ok, alles vollständig angekommen.

 

Martina, ich habe meine Arbeit erledigt. Es ist alles so wie es ein soll!

 

Nun mach endlich schon das Näpfchen voll! Wer arbeitet braucht Energie und die kommt nicht von der Luft!

 

 

Aisha ist also wieder versorgt und vielleicht bekommen auch andere Hunde noch etwas von dem Futter ab.

 

 

Dann kann ich Euch noch weitere Fotos zeigen, denn Inge war bei mir und hat nach den Nassfutter-Dosen auch Trockenfutter für die Hunde in den beiden Tierheimen APAPA und La Luz de Laura eingeladen.

 

So weit es möglich ist, wird das Futter in Inges großem Wagen nach Spanien gebracht, den eine Freundin in den nächsten Tagen dorthin fahren wird. Der Wagen soll natürlich randvoll geladen werden und dafür wurde von Helficus Futter aus unserem Lager zur Verfügung gestellt.

 

Einige weitere große Dosen mit Nassfutter waren auch wieder mit dabei. Nassfutter ist überall teuer und wird immer von den Tierstationen im Ausland gesucht.

 

Inges kleines Auto war schnell vollgeladen mit der wertvollen Fracht und selbst auf dem Beifahrersitz und auch davor war noch Futter untergebracht.

 

Neben dem Futter konnte ich Inge noch einen Beutel voll mit Leinen, Halsbändern und wunderbaren, sicheren Geschirren für die Hunde in Spanien mitgeben.

 

 

Was nicht mit in den großen Wagen von Inge passt, wird mit dem nächsten Transporter, der Hunde in ihre neuen Familien/Pflegestellen bringt, auf dem Rückweg  nach Spanien mitgenommen.

 

Jede Gelegenheit des Transports von Spenden wird restlos ausgenutzt, damit kein Tier hungern muss.

 

Aber, einen Sack Trockenfutter, den hat auch die ukrainische Flüchtlingsfamilie, die bei Inge wohnt, für ihre drei mit geretteten Hunde bekommen.

 

Nathalia ist glücklich über das hochwertige Futter für ihre Schätze, die nun einen kleinen Vorrat an Nassfutter-Dosen und auch an Trockenfutter haben. Sie bedankt sich ganz herzlich bei dem Spender. 

 

Dem schließen ich mich an und wünsche Euch einen schönen Samstag.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0