Eure ersten Jacken sind unterwegs

Schnell müssen wir sein, damit wir das tolle Angebot für Winterjacken nutzen können.

 

Für nur 20,-- € können wir tolle warme Winterjacken kaufen, die die Menschen in Nord-Ost Rumänien so dringend brauchen.

 

Wie Markus Raabe aktuell berichtet, ist es sehr kalt in der Region. Es hat kräftig geschneit und die Temperaturen fallen nachts bis zu -15°

 

Wie soll man da ohne warme Kleidung leben? In Häusern, die nicht viel wärmer sind als die Umgebung, weil die Dächer und die Wände undicht sind und nur ein kleiner Holzofen zum Heizen und Kochen dient? Wenn vielleicht nicht mal ausreichend Brennholz für den Ofen vorhanden ist weil auch dieses so teuer geworden ist...

 

Ihr habt auf meinen Aufruf sofort reagiert und habt Geld für warme Winterjacken gespendet.

 

Gestern konnte ich nun schon die ersten Jacken aus dem Angebot versenden!!! Schnell müssen wir sein, nicht nur, damit am Ende keine Jacken mehr da sind, sondern auch damit die Jacken bald bei den Menschen ankommen.

 

Hier zeige ich Euch nun die Jacken, die bereits besorgt, verpackt und zum Paketdienst gebracht wurden und sich so auf dem Weg zu Equiwent befinden:

 

Größe S
Größe S
Größe S
Größe S
Größe M
Größe M
Größe M
Größe M

Diese vier Jacken passten in Paket Nummer 1 hinein. 

 

Sind es nicht allesamt tolle und wirklich moderne Jacken? 

Größe L
Größe L
Größe L
Größe L
Größe L
Größe L
Größe XS
Größe XS

In Paket Nummer zwei passten drei dicke Winterjacken rain. Da noch ein klein wenig Platz war, konnte ich noch ein Paar dicke Themo-Handschuhe mit reinlegen und zwei Mützen mit LED-Licht.

 

Größe XL
Größe XL
Größe L
Größe L
Größe S
Größe S

Die nächsten drei Jacken füllten Paket Nummer drei. Platz für eine weitere Jacke wäre nicht gewesen, aber zwei Jeans und zwei Langarm-Shirts passten noch obenauf.

 

Neben den Jacken werden ja alle Kleidungsstücke benötigt, die die Menschen wärmen. Auch da konnte ich einige tolle Schnäppchen machen - jeder Beitrag zur Tilgung der Einkaufskosten ist natürlich auch hier willkommen 😉

 

 

Zehn Jacken haben sich damit auf den Weg gemacht - ich bedanke mich bei den Spendern:  Andrea J., Sandra E., Diana M., Kristina K., Britta W., Helga G., Margit K.

 

 

Eine elfte Jacke wurde auch bereits übernommen, die sollte sich natürlich nicht alleine auf den Weg machen. 

 

Das Paketporto für die drei Pakete habe ich privat übernommen.

 

 

Auch bei uns war es gestern eisig kalt. Als ich alle Jacken fotografiert und verpackt hatte, war ich ordentlich durchgefroren - auch wenn der Sonnenschein Wärme versprach. Das war gelogen.

 

Gerade auch wegen der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und in Syrien weiß ich nicht, wie lange es noch warme Kleidung geben wird und ich auf das Angebot zurückgreifen kann. 

 

Auf jeden Fall versuche ich für Eure Spenden so gut wie möglich warme und moderne Wintersachen zu besorgen. Und manch eine nicht ganz soooo dicke Jacke dient mit einem warmen Pullover drunter auch als ordentlichen Kälteschutz.

 

Alle Jacken, die ich ergattern konnte, hatten einen Originalpreis von 80 - 100 € das Stück!

 

Denkt mal, was wir an Geld gespart haben und gleichzeitig so viel Gutes getan haben. Die Menschen werden glücklich sein über so tolle Wintersachen. Nicht das von anderen abgelegte Zeugs, das sie vielleicht sonst bekommen sondern neue Kleidung, die top modern ist. Ich habe auch versucht möglichst alle Größen  abzudecken. 

 

 

Vielen Dank an Spender! Ihr seid so klasse!!!!!  

 

Darf ich wohl noch mal losziehen um weitere Kleidung zu schnappen?

 

 

Mo war am Ende ganz geschafft!
Mo war am Ende ganz geschafft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Mittwoch, 08 Februar 2023 12:38)

    Liebe Claudia.
    Ich finde DIR ist zu danken.
    Ohne Deinen Einsatz, dein überdimensional großes ❤️ wäre es mir ( uns ) nicht möglich die Hilfe immer direkt dort anzubringen wo sie gerade am nötigsten ist.