Eine Spende - 50 % mehr Futter

In Pitesti in Rumänien, dort wo sich die Smeura- das weltgrößte Tierheim vom Verein Tierhilfe Hoffnung eV betrieben - befindet, ist der Winter angekommen. Der Schnee macht das Leben für die Tiere und auch für ihre Pfleger schwierig.

 

 

Die Tiere brauchen jetzt umso mehr Energie um ihre Körper auf der notwendigen Temperatur zu halten um nicht zu erfrieren. Die Energie muss aus dem Futter kommen, doch das wird immer knapper denn die Spenden gehen kontinuierlich zurück. Selbst solch große Vereine wie die Tierhilfe Hoffnung eV leiden sehr darunter. 

 

 

Die Reihen der Tiergehege der Smeura im Schnee versunken
Die Reihen der Tiergehege der Smeura im Schnee versunken

Doch die ca. 6000 Hunde und 400 Katzen, die sollen nicht leiden müssen. Für sie hat man die Verantwortung. Sie brauchen täglich ihr Futter. Täglich ca. 2800 kg!

 

Es gibt dringenden bedarf an Futter und Animonda hat sich bereit erklärt, jede Spende, die heute über die App  "Feed a dog"  für die Tierhilfe Hoffnung und die Smeura getätigt wird, mit 50 % mehr Futter zu unterstützen.

 

 

 

Ich habe mir die App schon länger auf meinHandy geladen und haben für Helficus sofort Futter für die Hunde gespendet.

 

Es ist wirklich ganz einfach!

 

App kostenlos herunterladen, Verein auswählen....

 

Ihr könnt dann auswählen, welchen Betrag ihr spenden wollt. Ob Futter für einen Hund für einen Tag (dank der Animonda Unterstütung 1,5 Tage), eine Woche, oder einen Monat.

 

 

Natürlich ist es rein symbolisch, denn klar bekommen alle Hunde von dem Futter ab und nicht nur einer. Aber, man sieht, wie lange ein  Hund von dem gespendeten Futter leben könnte.

 

Auch könnt ihr die Spende an monatliche Spende festlegen - dann jedoch nur einmalig mit der Aufstockung durch Animonda. 

 

 

Ich habe für Helficus 3 Pakete mit Futter für 1 Hund für 1 Monat übernommen. Also 3 x 1,5 Monate dank Animonda.

 

135,-- € gehen aus der Helficus Kasse dank zweckungebundener Spenden oder Futterspenden.

 

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch auch heute Futter für die Fellnasen in der Smeura über Feed a dog spenden würde. Nutzt die Unterstützung durch Animonda!  So schnell könnt ihr aus 1 Euro 1,50 Euro machen.

 

Da wir wegen der ständig steigenden Energie- und Spritkosten die Fahrten nach Dettenhausen kaum noch durchführen können - es sind mal eben 900 km in Summe die zurückzulegen sind.... - ist dieser Weg der Spende von Futter für die Tiere für uns momentan der sinnvollste. Zudem das gespendete Futter auch sofort in die Smeura nach Rumänien geliefert wird.

 

Danke an alle, die mithelfen, damit alle Futternäpfchen in der Smeura auch weiterhin vollgemacht werden können und kein Tier Hunger leiden muss.

 

Und danke an alle Spender, deren Spende ich heute für diese tolle Gelegenheit aus unserer Helficus Kasse nutzen konnte. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Simone R (Mittwoch, 01 Februar 2023 20:43)

    Sehr schöne und wichtige Sache. Wir sind auch mit 2 Monaten ( dank Animonda 3 Monate) Futter für einen Hund dabei. Vor drei Jahren war unser Anton dort auch noch. Wer ist noch dabei? Ist eine tolle Sache von Animonda!

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Donnerstag, 02 Februar 2023 09:55)

    Per Paypal Helficus Futter Spiegel (135.-€)
    lg Walter

  • #3

    Simone R (Sonntag, 05 Februar 2023 01:01)

    Nur zur Info: wir haben das Futter direkt in der App gespendet.

  • #4

    Claudia (Sonntag, 05 Februar 2023 08:52)

    Super, Simone!

    Welchen Weg ihr wählt, das ist doch zweitrangig. Wichtig ist doch, dass das Futter zu den Tieren kommt.

    Ich hatte die Möglichkeit der Spende über diese App ja deswegen genannt.