Was ist denn das?

 

Heute machen wir ein kleines Ratespiel.

 

Habt ihr Lust mitzumachen?

 

Mal was anderes als immer nur blöder Text?

 

 

Na, was habe ich denn da zusammen mit vielen Sachspenden bekommen?

 

In einem Paket von unserer lieben Diana M. war es versteckt. Ganz viele kleine Hotelproben hatte Diana wieder gesammelt und zusammen mit diesem "Ding" an mich geschickt.

 

Was könnte es aber sein?

 

Wollt ihr einen kleinen zusätzlichen Hinweis?

 

 

Na, dämmert es jetzt?

 

Kommt.... kennt doch jeder von uns, oder?

 

 

Ja, es ist ein Paar neuer Sneaker-Socken! 

 

Wer hat das jetzt erraten? Finger hoch!

 

Doch, ist das so spektakulär, dass ich es hier zeigen muss?

 

Irgendwo schon, denn jede Spende ist doch spektakulär. Und gerade Neuware ist immer besonders. Kann man sie doch mit bestem Gewissen an die Menschen in Nord-Ost Rumänien weitergeben. Ist es als Neuware doch ein Geschenk, das ihnen auch eine Wertschätzung verleihen. Wer möchte schon abgetragene und aussortiere Sachen anziehen müssen? Klar - wenn man nichts anderes hat, dann freut man sich auch darüber - aber ist es nicht toll, wenn man auch mal etwas neues bekommt? Gibt einem das nicht ein ganz anderes Gefühl?

 

Also, die Sneaker-Socken, die gehen mit der nächsten Gelegenheit an jemanden aus den armen Familien in Rumänien.

 

Doch, warum sind die so knubbelig? So groß sind doch Sneaker-Socken gar nicht, oder?

 

Ha! Da ist doch was in dem Paar Socken versteckt! 

 

 

 

Ein kleines Jute-Beutelchen erscheint, wenn man die Socken auseinander macht.

 

Das Beutelchen ist schwer. Also noch ein Geschenk?

 

Ja, es ist noch ein Geschenk! Gut versteckt in den Socken.

 

Wollen wir mal in das Beutelchen reinschauen? Was mag es verbergen?

 

Tschakka!

 

Es sind ganz viele Euro-Münzen und sogar einige Scheine in dem Beutelchen versteckt! Die Socken waren so gesehen Spar-Strümpfe!

 

Ich habe mich natürlich sofort an die Arbeit gemacht und das Geld gezählt.

 

 

 

Das Ergebnis sind:  59,35 €!!!

 

Hammer, oder?

 

Was da aus einem so unscheinbaren weißen Knubbel alles zum Vorschein kommt!

 

Das Geld wird wie immer bestmöglich für unsere Projekte eingesetzt werden. 

 

Die tollen kleinen Päckchen mit Shampoo, Einmalrasierern und was es eben so im Hotelzimmer gab, die werden entweder auch nach Rumänien gehen, wo die Menschen die täglichen Hygiene-Artikel leider oft nicht haben und sich freuen, oder sie gehen an eine Obdachlosenhilfe, denn die Menschen ohne festen Wohnsitz sind immer froh über solche Kleinpackungen, die sie nicht schwer mit sich herumtragen müssen. Trotzdem können sie sich dank ihrer pflegen.

 

Vielen, vielen lieben Dank, Diana, dass Du egal wo auf der Welt, immer an unsere Projekte, die Tiere und die Menschen in Not denkst. 

 

Helfen kann doch manchmal ganz schön einfach sein - wenn man mit offenen Augen, Herzen und mit ein wenig Nachdenken durchs Leben geht. Eben als Helficus.

 

Meine Motte ist ganz schockiert: Gibt es wirklich Hunde ohne Kuscheldecke?
Meine Motte ist ganz schockiert: Gibt es wirklich Hunde ohne Kuscheldecke?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Rianne (Freitag, 20 Januar 2023 11:12)

    Herzlichen Dank, tolle Spende !!!

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 20 Januar 2023 12:44)

    <3 DANKE <3

  • #3

    Katja M (Samstag, 21 Januar 2023 13:05)

    Sehr schöner, wertvoller Sparstrumpf!