In Spanien angekommen

Nein, ich bin es leider nicht, die in Spanien angekommen ist, obwohl ich es mir schon gut vorstellen könnte endlich mal wieder einen Besuch oder Arbeitsaufenthalt im Refugio Esperanza einzulegen. Es war immer eine tolle Zeit, die ich doch sehr misse. Auch wenn es sehr kräftezehrend war.

 

Neben der Lieferung mit dem Wohnmobil von Inge und Peter ist weiters Futter von uns in Spanien im Tierheim APAPA in Ayamonte angekommen.  Inge hatte ihrem Verein in Deutschland vor ihrer Abreise Futter gebracht, das mit dem nächsten Transporter, der Tiere nach Deutschland bringt, zurück nach Spanien gefahren wurde.

 

Und das war nun so weit. Neben Futter waren zum Beispiel auch Decken und andere im Tierheim benötigte Sachspenden mit an Bord des Transporters. Jedes teil das auf der einen Seite benötigt und nicht gekauft und auf der anderen nicht entsorgt wird, das hilft. Nur die Möglichkeiten des Transports sind oft schwierig und kostenintensiv, so daß man teilweise gerne mehr helfen würde als möglich ist. Da muss dann abgewogen werden, welche Spenden den größten Nutzen bieten und am dringendsten benötigt werden.

 

Wenn also irgendwo eine Einschränkung bei der Sammlung von Sachspenden gepostet wird, dann hat dies nichts damit zu tun, dass man nicht dankbar ist sondern einfach damit, dass die Kosten für Transporte zu hoch oder die Lagermöglichkeiten nicht gegeben sind. Manchmal lohnt es sich einfach selber ein wenig zu warten, dann kommt schon von einer anderen Seite die Suche vielleicht genau nach den Sachspenden, die ihr gerade zu vergeben habt.

 

Zurück nach Spanien. Also der Transporter ist angekommen und es gibt Fotos von allen Sachspenden, die er mitbringen konnte, Diese sind selbstverständlich von vielen Spendern und nicht nur von Helficus.

 

Vielen lieben Dank, Inge, dass Du für uns dafür gesorgt hast, dass die Tiere im Tierheim APAPA in Ayamonte Hilfe bekommen.

 

Würde es mehr solches Miteinander geben, dann könnte an so vielen Stellen noch viel mehr geholfen werden....

 

"Danke, dass ihr uns nicht vergesst!"
"Danke, dass ihr uns nicht vergesst!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0