Jede einzelne zählt

Bestimmt sitzt Helga H. schon vor dem PC, dem Laptop oder dem Handy und fragt sich: wo ist denn meine Spende geblieben?

 

Helga, heute kommt sie. Ich wollte sie nicht unterwursten, denn jede einzelne Spende zählt und sollte wenn irgend möglich auch ihre Beachtung und Erwähnung finden!

 

Die liebe Helga H. hat uns nämlich eine Kastration gespendet und zusätzlich auch etwas Geld für die Winterschuhe. Die Winterschuhe wurden denke ich schon gekauft, das komplette gesammelte Geld wurde von unserem "Zalando-Geldboten" überreicht.

 

Und die Kastration, die ging heute an Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV.

 

 

Jede Kastration zählt! Bei uns ist dies die Kastration Nummer 86 in diesem Jahr.

 

20 Euro für eine solche Kastration - das ist einerseits wirklich nicht viel Geld, gemessen an dem, was durch den Eingriff bewirkt wird und gemessen an dem, was eine Kastration anderswo kostet!

 

20 Euro sind aber ebenso viel Geld - nämlich für denjenigen, der sie sich erst einmal abzwacken muss um sie zu spenden. Wäre es nicht so, dann bekämen wir wohl häufiger Geldspenden. 

 

Ich bin dankbar für jeden, der Geld für eine Kastration hergibt. Ob das direkt eine ganze Kastration ist, oder Teilbeträge dafür, oder ob man sich sogar mehrere leisten kann. Das ist alles erst einmal unerheblich. Wichtig ist für mich, dass ihr diese Notwendigkeit erkennt und unterstützt. Als Gruppe sorgen wir dann irgendwann dafür, dass aus einem Teilbetrag eine ganze Kastration wird oder aus einer am Ende des Jahres vielleicht wieder Eintausend.

 

Wir sind jetzt bei 86 Kastrationen. 86 Tiere, die sich nicht mehr fortpflanzen. Und zudem 86 Tiere, die irgendwo auf den Dörfern in Rumänien leben und die dort ansonsten jedes Zahl zweimal Welpen gezeugt hätten.

 

Vielen lieben Dank an Helga H. für die Spende, die so viel für eine bessere Zukunft der Tiere bewirkt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0