Inge verteilt das Helficus-Futter in Spanien

Gestern waren wir mit dem Blog in Spanien, heute bleiben wir dort und zwar sogar in der Nähe, nur sind wir ein kleines Stück weiter südlich.

 

Inge hat zusammen mit ihrem Mann Peter auf der Reise zu ihrem Haus in Spanien das Wohnmobil schon einmal vollgeladen mit Futter, das ich ihr zur Verfügung gestellt hatte. Weiteres Futter kommt mit der nächsten Fahrt noch runter und zusätzlich über einen Transport zum Tierheim in Ayamonte.

 

Trockenfutter für Hunde und Katzen, Vogelfutter und Nassfutter für Hunde und Katzen - hier besonders viel Futter für nierenkranke Katzen - konnte ich Inge mitgeben. Alles wird wie so meist im Tierschutz immer händeringend gesucht und besonders das Spezialfutter ist eine große Hilfe, denn es kostet leider sehr viel Geld, wenn es die Tierschützer kaufen müssen. Wenn man dann daran denkt, dass die Spendeneinnahmen stetig zurückgehen.... nicht nur in Deutschland wird alles ständig teurer, auch die anderen EU Länder kämpfen mit steigenden Preisen.

 

Wie großartig ist es dann, wenn man das täglich benötigte Futter gespendet bekommt? Und wie toll, dass Inge und Peter den Platz im Wohnmobil für das Futter bereitgestellt haben.

 

Nun sind beide in Spanien und Inge ist unterwegs um das Futter zu den Stellen zu bringen, an denen es benötigt wird.

 

Wie immer hat uns Inge mit Fotos bedacht, damit alle sehen können, dass ihre Spenden auch ankommen.

 

Da wird doch gleich mal geschaut, was sich denn da alles Gutes im Auto befindet. Ob man vielleicht etwas stibitzen kann?

 

Die Freude über das Nierenfutter für die Katzen ist riesig!

 

Ach, wie gerne würden wir wohl alle tauschen und auch nur im T-Shirt in Spanien sein. Aber Achtung: Nachts wird es dort auch oft bitterkalt!!!!

 

 

Schaut mal, was wir alles an Futter mitbringen konnten! Danke an alle Spender!

 

Ich liebe es, wenn Tierschützer zusammenarbeiten. Leider ist das nicht so sehr oft der Fall aber in Inge habe ich zum Beispiel eine tolle Unterstützung gefunden. Hätten wir ansonsten doch an dieser Stelle vielleicht nicht helfen können oder wenn dann nur verbunden mit hohen Transportkosten. Das Geld steht jetzt für andere Projekte zur Verfügung.

 

Nein, wie klasse ist das denn? 

 

Inge zeigt stolz ihre mitgebrachten "Schätze". 

 

Was braucht ihr davon?

Diese tolle Ausbeute muss doch direkt im Foto festgehalten werden!

 

Fast alles, was sich im Wagen befindet, ist Spezialfutter für Katzen.

 

Sieht die Dame nicht glücklich aus???

Inge ist dann auch bei einer Fütterung von Streunerkatzen mitgefahren und hat schnell ein paar Fotos davon für uns gemacht.

 

Nicht überall in Spanien ist es erlaubt Streunerkatzen zu füttern. Die Tierschützer riskieren hohe Strafen, daher muss es manchmal sehr schnell gehen, damit die Tiere mit Futter und Wasser versorgt werden können.

 

Doch, wenn man Futterstellen einrichtet, dort regelmäßig füttert, dann bekommt einen einen Überblick über die Population und hat die Möglichkeit Katzen einzufangen und kastrieren zu lassen.

 

Je scheuer die Tiere sind, umso schwieriger würde eine solche Aktion.

Nach all der Arbeit hat sich Inge wirklich einen Kaffee mit etwas Gebäck verdient!

 

Vielen lieben Dank, Inge und Peter, dass ihr als Helficusse unterwegs wart. Vielen lieben Dank, dass ihr das Futter zu den Tierschützern in Spanien gebracht hat.

 

Wie dankbar man auch im Tierheim APAPA von Ayamonte über schon einmal erhaltenen Spenden war (es kommen ja noch mehr mit dem Transport) zeigt, dass man ganz schnell ein Foto der Spenden auf die deutsche Homepage gestellt hat. 

 

 

 

So ist das klasse! So macht Hilfe Spaß.

 

Ich glaube trotz aller Mühe hat Inge auch Freude daran gehabt so viel Futter verteilen zu können und damit so viel zu helfen.

 

Helfen macht Freude und gibt einem viel! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katja M (Sonntag, 08 Januar 2023 12:07)

    Danke, Inge + Peter, für den Transport und das Verteilen, den Spendern natürlich und Claudia fürs Organisieren und Packen!

    Sehr schönes Ergebnis.

  • #2

    gnagnie (Sonntag, 08 Januar 2023 18:05)

    ♥️ Danke an alle Beteiligten ♥️

  • #3

    Inge Krawczyk (Dienstag, 10 Januar 2023 23:22)

    Vielen lieben Dank an allen Spendern,lieben Dank Claudia, für deinen unermüdlichen Einsatz.Wir konnten hier so vielen Menschen und Tieren helfen,ohne euch wäre das alles nicht möglich.