Wir haben es wirklich geschafft!!!!

Wenn mich einer in der Mitte des Jahres gefragt hätte, ob wir in diesem Jahr die 1000 Kastrationen schaffen, ich hätte es verneint. Und das aus tiefster Überzeugung.

 

Wir haben so lange so weit hinter dem monatlichen Ziel hergehangen. Es galt so viel aufzuholen und gleichzeitig das laufende Monatsergebnis zu schaffen. 

 

Bei all den schlechten Nachrichten. Bei all der Not, bei den stetig steigenden Preisen. Bei der Zukunftsangst, die jeder doch irgendwie hatte und bestimmt auch noch hat.

 

Wer denkt da an die Notfellchen?

 

IHR tut es!

 

Und wieder einmal bin ich einfach nur dankbar, ein Teil dieser wunderbaren Helficus-Gruppe zu sein. 

 

Ja, wir sind eine Gruppe an der jeder teilnehmen kann. Jeder, der einfach nur helfen möchte ist willkommen. 

 

Und so kann jetzt jeder von uns stolz sagen: wir haben in 2022 mehr als 1000 Kastrationen finanziert!

 

Jepp, es sind sogar noch ein paar mehr geworden als die reinen 1000. 

 

 

Unser Zähler steht aktuell - am 29.12.2022 9.30 Uhr - bei 1006 Kastrationen, die wir den Tieren finanzieren konnten. Alleine in diesem Jahr!

 

Wenn ich denke, was dadurch an Elend, Leid, Schmerz und Hoffnungslosigkeit verhindert wird! 

 

Ich danke allen, die daran glauben, dass wir alle etwas dazu beitragen können, dass unsere Welt eine bessere wird. Wir reden nicht nur davon, wir tun etwas dafür.

 

Ich bedanke mich bei Kristina K., Walter W., Diana M. und Ute + Günter P. für die Spenden, die uns über unsere Ziellinie getragen haben.

 

Wie schön ist es, Euch alle an meiner Seite zu wissen. Zu wissen, dass man nicht alleine ist im Kampf für die Fellnasen, die von so vielen Menschen verächtlich angesehen werde. Lebewesen, die nichts dafür können, dass und wo sie geboren wurden. Die einfach nur leben wollen. Die davon träumen, ein geliebtes Haustier, Teil einer Familie zu sein. Seelen, die aber verkümmern vor Einsamkeit und Kampf ums Überleben. Die manchmal alle Hoffnung verloren haben jemals einen Platz in einem Haus erleben zu dürfen.

 

Ich selber habe zur Zeit 4 solcher Fellnäschen bei mir uns jede hat es mehr als verdient zu leben. Es sind so großartige Freunde - oft besser als mancher Mensch, der einem Freundschaft schwört und einen dann doch schnell vergisst.

 

Im Laufe der Jahre habe ich so viele dieser Fellnasen, die keiner wollte, zu mir geholt und ich bereue keine einzige von ihnen. So viel haben sie mich gelehrt und so viel Liebe haben sie mir geschenkt. Sie, die achtlos verlassen wurden. Die teilweise in Tötungsstationen gelandet waren und nur knapp daraus entfliehen konnten. 

 

Vielen von Euch wird es genauso gehen. Sie werden jetzt vielleicht nicken und ihren tierischen Freund mal lieb streicheln. Seien wir dankbar, für jeden Tag, den sie an unserer Seite sein können. So viele Menschen wissen gar nicht, was sie verpassen.

 

Meine Bande in ihrer Decken- und Kissenburg
Meine Bande in ihrer Decken- und Kissenburg

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie (Donnerstag, 29 Dezember 2022 11:51)

    ♥️ Dank gebührt allen Spendern und Unterstützern ohne Jeden seinen Part hätten wir das Ziel gar nicht erreicht. Ganz besonderen Dank an Evi für das Händeln des Spendenshops ♥️
    lieber Gruß