Spanien, die zweite Kiste

Nachdem ich Euch gestern meine schöne kontaktlose Übergabemöglichkeit für Spenden vorgestellt habe, kann ich Euch heute die nächsten Fotos einer am Ende mehr als vollen Box zeigen.

 

Wenn Inge und Peter gleich mit zwei Fahrzeugen zurück nach Spanien fahren und dort gerade Futternotstand für die Tiere herrscht, dann wäre es doch schändlich, wenn wir den kostenlosen Transport der Spenden zu den Notfellchen nicht nutzen würden.

 

Momentan kann ich ohnehin nirgendwo hinfahren um Spenden zu einem Verein zu bringen, und zudem bin ich ehrlich gesagt froh, dass wir auch endlich mal wieder in Spanien aushelfen können. Leider sind normalerweise die Transporte nach Spanien selten und teuer.... es gibt kaum Vereine, die selber Transporte durchführen und denen man Spenden mitgeben könnte. Pakete zu senden wäre finanzieller Wahnsinn und so  versorgen wir schon lange zum Beispiel das Refugio Esperanza durch Finanzspenden damit Futter direkt vor Ort beim Großhändler gekauft werden kann.

 

Also, weiter mit dem Bestücken der Box, damit Inge und Peter für das Tierheim APAPA und La Luz de Laura Futterspenden für die Katzen und Hunde mitnehmen können. 

 

La Luz de Laura nimmt immer wieder - so gerade auch wieder - alte Hunde auf, die besondere Futteransprüche haben und wir versuchen so gut wie möglich auch hiermit zu unterstützen, damit die armen alten Seelchen schnell wieder auf die Beine kommen, denn leider sind viele von ihnen in schrecklichen Zuständen.

 

Also, in die Hände gespuckt und die Kiste voll gemacht mit Futter.

 

Lage für Lage füllte sich die Box mit den unterschiedlichsten Futtersorten - vor allem für Hunde, aber auch für Katzen. Einiges an Welpenfutter war auch mit dabei - ein kostbares Gute für alle Tierschützer.

 

Bei der großen Auswahl an Futtersorten wird wohl für jedes Bedürfnis etwas dabei sein und die Notfellchen werden ihre Näpfchen mit gutem Futter gefüllt bekommen können.

 

Inge wird das Futter entsprechend den Bedürfnissen der Vereine sortieren und dann übergeben.

 

Nierenfutter für die nierenkranken Katzen im Tierheim APAPA konnte ich auch wieder dazutun.

 

 

Die Box war schon mehr als voll und so wurde einfach auf dem Deckel und neben der Box weitergestapelt, Peter war schon informiert und stand in den Startlöchern um die Spenden sofort abzuholen.

 

Dies war dann das "Abschlussfoto".

 

Ich danke unseren Spendern, die es uns immer wieder ermöglichen den Notfellchen mit solch hochwertigem Futter jeder Art die kleinen hungrigen Bäuchlein zu füllen.

 

Neben "Grundfutter", einem Futter, das einfach für die Masse der Tiere in großen Mengen benötigt wird, können wir auch immer wieder eben Spezialfutter weitergeben. Egal ob Tierarztfutter für kranke Tiere oder getreidefreies Futter für Tiere, die dieses benötigen um keine Durchfälle zu bekommen.

 

Der Wert alleine dieser Spenden ist schon wieder unbeschreiblich. Noch besser ist allerdings die Hilfe, die mit jedem vollen Näpfchen für die Tiere geleistet werden kann. Jedes volle Näpfchen bedeutet Leben.

 

Danke an alle, die hier und da mal ein wenig Futter spenden. Wir sammeln es und geben es weiter, so wie Bedarf herrscht und wie eine Möglichkeit des wirtschaftlichen Transports zu den Tieren gegeben ist.

 

Denn bei allem Herzblut darf man die Kosten nie aus den Augen verlieren. Kostet ein Transport mehr als der Wert des Futters darstellt, dann ist es sinnvoller, das Geld direkt an die Tierheime zu geben, damit vor Ort das Futter gekauft werden kann.

 

Geld ist knapp. wir müssen einfach das meiste aus wenigen Euros machen.

 

Hunger darf nicht sein - leider wird noch immer viel zu viel Futter nutzlos entsorgt.  Das zu verhindern, das ist der Sinn einer Sammelstelle wie Helficus sie ist.

 

Flora, eines der Notfellchen bei La LUZ De LAURA
Flora, eines der Notfellchen bei La LUZ De LAURA

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katja M (Freitag, 25 November 2022 17:11)

    Sagenhafte Menge an gutem Futter, die da zusammen gekommen ist.

    Danke!